Zum Thema 'Sport'

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Zum Thema "Sport"

Hab der Kilos viel zu viele,
wenn ich auf die Waage schiele.
Und ich kann es oft nicht fassen,
wenn Klamotten nicht mehr passen.
Drum rät mir in einem fort
mein Gewissen: "Treib mal Sport!"

Sollt' ich also künftig joggen
oder mich auf's Fahrrad hocken,
walken oder schwimmen gehen,
mich adrett beim Tanzen drehen,
jag ich grad paar Pfunde fort
und betreibe Breitensport.

Doch wahrscheinlich lass ich's bleiben,
mich den Qualen zu verschreiben.
Schließlich treibe ich seit Jahren
einen gar nicht mal so raren
Leistungssport ganz konsequent,
den man "Power-Sitting" nennt.
 
Hallo, Andreas!

O ja, da steckt viel Wahres drin in deinen Zeilen über den inneren Schweinehund!- damit kann ich mich gut identifizieren.
Das "Power-Sitting" finde ich besonders gelungen, auch den flotten Tonfall insgesamt (im schönen Kontrast zur geschilderten Gemütlichkeit...!).

Gerne gelesen!
In diesem Sinne Ruhe ins Gesicht und Füße in den Nacken!

Gruß,
Marc
 

anbas

Mitglied
Zum Thema "Sport"

Hab der Kilos viel zu viele,
wenn ich auf die Waage schiele.
Und ich kann es oft nicht fassen,
wenn Klamotten nicht mehr passen.
Drum rät mir in einem fort
mein Gewissen: "Treib mal Sport!"

Sollt' ich also künftig joggen
oder mich auf's Fahrrad hocken,
walken oder schwimmen gehen,
mich adrett beim Tanzen drehen,
jag ich grad paar Pfunde fort
und betreibe Breitensport.

Doch wahrscheinlich lass ich's bleiben,
mich den Qualen zu verschreiben.
Schließlich treibe ich seit Jahren
einen gar nicht mal so raren
Leistungssport ganz konsequent,
den man "Power-Sitting" nennt.
 

anbas

Mitglied
Hallo Marc,

schön, dass Dir diese Zeilen gefallen. Hab Dank für Deine Rückmeldung und die Wertung!

Ja, der innere Schweinehund ... - meiner heißt übrigens "Herkules". Er wird in meinem Prosa-Text "Leo" etwas näher vorgestellt.

Den Begriff "Power-Sitting" benutze ich bereits etwas länger und sehr gerne ;). Auch ihn habe ich schon mal in einem Prosa-Text verwendet.

Ich muss also zukünftig aufpassen, dass ich diese Begriffe/Namen nicht zu oft benutze - sonst nutzt sich der Effekt ab :D.

Liebe Grüße

Andreas
 

James Blond

Mitglied
Lieber Andreas,

an deinen Versen missfällt mir eigentlich nur, dass sie nicht von mir sind - so sorgfältig ausgefeilt sind sie wunderbar zu lesen!

Ich wünsche Häuptling Sitting Bull noch viele ertragreiche Sitzungen!

Grüße
JB
 

anbas

Mitglied
Na, über solch ein Lob aus berufenem Munde freue ich mich natürlich besonders ;).

Danke und lieben Gruß

Andreas
 



 
Oben Unten