Zuneigung (gelöscht)

wirena

Mitglied
Erklärung - Anmerkung

Ich arbeite hin und wieder mit cerebral behinderten Menschen, die nicht sprechen können. Sie sprechen DENNOCH durch Ihre Körperhaltung (teilweise gelähmt - Gleichgewicht) und mit Blicken - (sofern sie nicht blind oder autistisch mit geschlossenen Augen DaSind) Mimik ist kaum entscheidend.

Dies meine konkrete Lebenserfahrung

wirena
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi wirena -

das doppelte "stumm" gefällt mir nicht - wie wärs mit

"du schweigst und sprichst Bände"

statt dessen?

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
spontan

spontan (und minimalistisch):

unerschütterlich
stein

stumm
sprichst du bände

Liebe Grüße, samuel
 

wirena

Mitglied
Hallo samuel

...ist mir klar zu minimalist. Nein, dies möchte ich nicht. Mein "lyrische Gefühl" geht damit verloren. Zuneigung ist der Titel und dieser ist mir wichtig.
Herzlichen Dank allemal für Dein Lesen, Dein Dir Gedanken machen.
Liebä Gruess
wirena
 

wirena

Mitglied
doppeltes Verstummen

Liebe Rhea

ich kann verstehen, was Du meinst. Dennoch, möchte ich beim "Doppeltverstummen" vorerst bleiben. Denn die Steine sprechen wohl, doch sich sagen nichts. D.h. für mich, sie artikulieren nicht, sprechen keine Wörter/Töne von sich her aus aus.
Danke dir Rhea und werde Deinen Hinweis im Hinterkopf behalten. -
Liebä Gruess
wirena
 
M

mirami

Gast
hallo wirena,

so wie es da steht ist es perfekt. das doppelte „stumm“ ist okay. es an einer stelle durch ein anderes wort zu ersetzen, oder es minimalistisch wegzulassen, wirkte hier gekünstelt.

gruß
mirami
 

wirena

Mitglied
Danke für das positive Feedback

Hallo miriami und Rhea

Schön, dass es euch so gefällt – Danke –
„Zufriedenheit herrscht ;-)“ – d.h. für mich auf schwyzerdütsch „bi ganz glücklich d’rübr“ :) sorry, wenn das nicht korrekt geschrieben ist – habe noch keine Mundartbücher gelesen – es gibt so viele Dialekte.
ich habe ein mischmasch – Basel, Bern, Züri :)

Anmerkung:
ehemaliger Bundesrat – heute hat er etwas mit Sport zu tun – prägte den Spruch: „Freude herrscht!“

LG wirena
 



 
Oben Unten