Zungenbrecher

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zwei tschechische Catcher zequetschten beim Catchen tschechische Zwetschgen. (Eigenproduktion)

Dä Pabscht hät z' Spiez es Speckbschteck z'spat bschtellt. (Schweizerdeutsch - Übersetzung: Der Pabst hat in Spiez das Speckbesteck zu spät bestellt)

...und hallo Revilo. Ich kenne das als Trinkspiel. Ich bin der Whisymixer Nr. 1 mit drei Whisky und mixe mir eine Whisky. Whikymixer Nummer 3 mit 5 Whiskys, bitte mixe einen Whisky.... und dann ist Nr. 3 dran und wenn er sich verplappert, ist er Whiskymixer Nr. 3 mit 6 Whisky.....
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Und noch einer meiner Favoriten:

Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig!
 

Roger Izzy

Mitglied
Lüscher-Lütis Lüüti lüütät lütär
als Lüti-Lüschers Lüüti lüütät.

Cheers...
aus der Eidgenossenschaft...
Roger
 

Didi Costaire

Mitglied
Ich habe lange gebraucht. Heute endlich kam der Durchbruch...


Gäbe Saskia Esken Sachsen Echsen, hätten Eskens Sachsen Saskias Echsen.
 



 
Oben Unten