zur neige

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen
Lieber Manfred,
ein lyrisch vorsichtiger Blick in die Vergangenheit mit Bilder, die mit sehr zarten (versöhnlichen)Farben gemalt sind.
Gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Beiden,

freut mich, dass die Bilder bei Euch so gut angekommen sind.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Perry,
ja, das macht was, gefällt mir gut.

dachte erst in strophe 3, das sei doppelt: der frische wind und der hundertwasser, aber das doppel erst bringt die dinge in balance oder besser, in die schwebe: halb voll halb leer, wer weiß ...

lg
die dohle
 

Perry

Mitglied
Hallo Dohle,
ein wenig "doppeln" gehört zum Handwerk, es soll aber nicht zu offensichtlich sein.
LG
Manfred

Hallo Herbert,
Du hast die Stimmung gut reflektiert.
LG
Manfred

Hallo Wolfsfrau,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

auch mir gefällt dieser Text sehr gut. Zunächst dachte ich mir, dass die ersten beiden Verse auch für sich stehen können - können sie auch, aber mit den beiden anderen wird die "Sache" rund.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

ja hier entwickelt sich das Neue aus dem Alten.
Freut mich, dass es Dir gefällt.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten