zuversicht

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 16600

Gast
Guten Tag rogathe,
das Gedicht haut mich nicht um, verzeih, bin immer ehrlich, aber es gefällt mir insofern, als du wirklich heftig verdichtetest.

Interessant finde ich auch die deutlich erkennbare Distanz zwischen Dichter und dem Lyrischen Wir, die du durch eine Mischung aus reality und diskret ironisierenden Beispielen herstellst.

Schön zudem das transitive "unter die Haut schieben"; sind ja in der Regel das intransitive Wortspiel gewöhnt.

Gern gelesen.
Einen schönen Montag wünscht
manehans
 

namibia

Mitglied
Hallo rogathe ,

" schieben unsere Unaufrichtigkeit unter die Haut " - das gefällt mir richtig gut! Ich sah vor meinem geistigen Auge die ausgebeulten Häute vieler Menschen und dachte : " was wenn Unaufrichtigkeit wirklich sichtbar wäre? " Dann fiel so mancher der Beulenpest anheim.

und die Hybris, weil "wir" einen Kometen belandet haben oder "wir" Papst oder Weltmeister sind oder .. oder ...
kommt sehr klar rüber...

herzliche Grüße

Anna
 



 
Oben Unten