Zwei Dichter (Klapphornvers)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

MarenS

Mitglied
Wenn du in der dritten Zeile das "nun" durch ein "nur" ersetzt, was du zweifelsfrei schreiben wolltest dann finde ich es prima.
Sollte ich aber irren und das "nun" steht bewusst dort...dann weniger.

Grüße von Maren
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zwei Dichter

Zwei Dichter dichteten daheim,
der eine einen Klapphorn-Reim,
der andere nur den Siphon
- mit einer Tube Silikon.
 
L

Lee

Gast
Hm.....siphon und silikon geht für mich phonetisch nicht...leider...auch wenn der Inhalt es so will...Gruß, Lee
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Lee

Natürlich geht das. Ist ein so genannter Augenreim, den man bewusst falsch lesen muss. Viele finden so etwas sogar besonders komisch - muss man aber nicht.

Gruss

Jürgen
 
L

Lee

Gast
Weiß nicht, ob für das orthographische Reimen (Augenreim) zwei letzte Buchstaben reichen......aber wenn doch, dann mag ich diese Reimart wirklich nicht....Gruß, Lee
 

ENachtigall

Mitglied
Zwei Dichter dichteten daheim,
der eine einen Klapphorn-Reim,
der andere sein Sousaphon
mit einem Eimer Silikon.

Wenn schon, ...

Grüße von Elke.
 



 
Oben Unten