Zwei Hirsche (gelöscht)

alfi

Mitglied
presque-wie können Hirsche platzen? etwa explodieren?
Da ich davon ausgehe daß es so etwas wie Klapphornvers sein soll und daher gereimt, reimst du Wald auf gescheit. Solltest du mit platzen die Brunftzeit meinen, oder spielst Du auf Platzhirsch an? Mir ist das Ganze unverständlich.
 

presque_rien

Mitglied
Lieber alfi,

das hier ist mein allerletzter Klapphornvers, denn die drei anonymen und kommentarlosen Dreien, die ich für meine neun (nun wieder gelöschten) Klapphörnchen erhalten habe, machten mir nicht gerade Lust, mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen.

Mein Vers hat für mich einen persönlichen Sinn.

Und das hier gilt als erster und klassischer Klapphornvers:

[blue]Zwei Knaben gingen durch das Korn,
Der andre blies das Klappenhorn,
Zwar konnt er nicht schön blasen,
Doch blies er's ein'germaßen. [/blue]

Was ist an dem Reim "blasen - ein'germaßen" viel besser als an "wald - gescheit"? Und inwieweit ist dir dieser Vers verständlich? Ich denke jedenfalls, ich habe nicht wirklich verstanden worum es geht und verziehe mich wieder nach "Liebe & Erotik"...

LG
von einer resignierten presque_rien
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Presque,
mach es doch etwas anders:

Zwei Hirsche

Zwei Hirsche platzten im Walde tief,
der eine guckte ziemlich schief,
der andre schaute etwas scheel.
Sie machten daraus keinen Hehl. ;):D


Liebe Grüße
Klopfstock
 

Vera-Lena

Mitglied
Die Geplatzten

Liebe Julia,

ich habe auch noch einen Vorschlag:

Im Walde sind zwei Hirsche geplatzt,
der eine hat beim Gescheitsein gepatzt,
der andere guckte etwas scheel,
sie machten daraus keinen Hehl.

Ich finde das ganz witzig, eine durch und durch gescheiterte Angelegenheit, die beide nicht so furchtbar ernst genommen haben.;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Platzen

Liebe Julia,

zum "Platzen" fällt mir noch ein, dass Du vielleicht zwei Hirsche meinst, die darum streiten, wer der Platzhirsch sein soll.

Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß:)
von Vera-Lena
 

presque_rien

Mitglied
Liebe Klopfstock, liebe Vera-Lena (bin ich froh, dich zu sehen :)),

vielen Dank für eure lustigen Ideen und Interpretationen!!! *lach* Natürlich steckt der Platzhirsch da drin, und die beiden scheitern, aber wobei eigentlich genau - weiß ich selbst nicht ;-)!

LG,
Julia
 

MDSpinoza

Mitglied
"PLatzen" tun Hirsche ganz ohne Explosionen - sie markieren ihr Revier mit Duft- und Kratzmarken. Der, der sein Revier gegen alle Rivalen verteidigen kann, ist dann der "Platzhirsch".
 



 
Oben Unten