Zweige der Birke (Haiku)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
B

Beba

Gast
Dem Vogel Schaukel geht hier in meinen Augen durchaus im Sinne von Dem Vogel ist der Zweig eine Schaukel.

Gefällt mir, Ceres. Nur das wehen will meiner Ansicht nach nicht ganz passen.Ich weiß nicht warum, und noch weniger habe ich ad hoc einen Vorschlag. Ich denek noch mal drüber nach. ;) Ist aber eh nur mein persönliches Empfinden.

Ciao,
Bernd
 

llceres

Mitglied
Hm ... liebe Estrella,
ja, das könnte man auch schreiben,
"des Vogels Schauken" ist Besitz,
es ist seine Schukel;
"dem Vogel Schaukel": ist ihm
eine Schaukel, da ist ein großer
Unterschied ... denke ich ;)

Hab Dank für Deine Gedanken,

herzlichst,

Ceres
 

llceres

Mitglied
Ich weiß, lieber Bernd,

hab den Wind nicht mehr in die zweite Zeile
reinbekommen, wäre zu aufgeladen, oder ich hätte
die Sonne weglassen müssen.
So ist das Haiku net perfekt ;)
vielleicht bastel ich noch daran ...

danke auch Dir für Dein Feedback,

herzlichst,

Ceres
 

llceres

Mitglied
"des Vogels Schauken" ist Besitz,
es ist seine Schukel;

lach*
sorry .. es ist die Hitze, soll heißen:

"des Vogels Schaukel" ist Besitz,
es ist seine Schaukel;

herzlichst,

Ceres
 
R

Rose

Gast
Hallo Ceres,

auch ich hatte Schwierigkeiten, dem Vogel Schaukel umzusetzen. Es wollte sich mir immer ein des Vogles Schaukel aufdrängen, aber jetzt beim Schreiben wird mir klar, dass die Zweige dem Vogel als Schaukel dienen ...

Schönes Haiku.

Blumige Grüße
Rose
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt gerade diese Formulierung gut.

Sie zwingt den Leser zum Nachdenken: Wie meint sie das?

Lächelnde Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten