zwiebel schneiden

4,00 Stern(e) 1 Stimme
tausendfach, so fängt es an:
nimm ab deinen türmchenhut
lass fallen die äußeren hüllen
raschelnd und knisternd
dürres blattwerk, darunter
transparent kleisternde eierhaut
hält festumspannt deinen körpersaft
untenrum siebzehn haare
ich zieh dich aus schicht um schicht
drall dick fein fibrös
knochenlos teilt sich dein fleisch
das messer tranchiert dich ins innerste
hälften streifen ringe würfel
du glitschst mir unter den fingern
in die augen sticht mich dein blut
zu scharfen tränen rührt es heiß
wie du immer kleiner wirst
hunger
 

Matula

Mitglied
Ja ! Und zwar schon bei der "transparent kleisternden Eierhaut". Lästig ist diese Zwiebelschälerei, ich warte noch auf ein deutsches Qualitätsprodukt, einen Küchen-Robo, der solche Arbeiten übernimmt.

Viele Grüße,
Matula
 

Matula

Mitglied
Ich dachte eher an einen Schaber-Würfler mit Gebläse, der in kleinerem Format auch die Knoblauchschälerei übernehmen kann.
 
Klingt schön kompliziert und technisch.
Jetzt braucht‘s nur noch einen Namen. „Onion Master 3000“ vielleicht, oder „Onion Champion“, „Magic Garlic“…
Ich seh uns schon im Verkaufs-TV….
 



 
Oben Unten