Zwielicht

Zwielicht

...lautet das Thema für eine geplante Horroranthologie. Wer sich berufen fühlt, eine modern geschriebene Geschichte zum Thema zu schreiben, sollte diese bis spätestens 29.2.08 an mammut@defms.de schicken.

Die besten Geschichten sollen in einer Anthologie veröffentlicht werden. Voraussetzung ist natürlich, dass genügend lesenswerte Geschichten eingehen. Geplanter Erscheinungstermin ist Frühjahr/Sommer

Eine Zeichenbegrenzung besteht nicht, allerdings haben kürzere Geschichten generell einfacher, Einzug in die Anthologie zu finden. Die Geschichten selbst sollen mehr oder weniger dem Horrorgenre zugeordnet sein und zum Thema Zwielicht passen.

Jeder Autor erhält ein Belegexemplar. Honorare werden nicht gezahlt.

Mit dunklen Grüßen,

Michael Schmidt
 

Nina H.

Mitglied
Hoffentlich komme ich dazu, etwas zu schreiben! Ich fands ja total schade, dass der 3. Horrorband der Leselupe damals nicht zustande gekommen ist und finde es super, dass sich jetzt wieder was tut!
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael,

und - wie sieht's aus? Kommt eine Anthologie zustande?

Grüße, Diane
 
Hallo Diane,

ja, klappt. Ich brauche zwar noch ein paar Geschichten, habe aber jetzt einen Verlag,verscheinen wird das Buch aber erst Anfang 2009. Es wird auch wieder "Lupenbeteiligung" geben.

Hast du Lust dich am Lektorat zu beteiligen-)?

Bis bald,
Michael
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael,

>habe aber jetzt einen Verlag

Super!

Ich bin auf die 'Lupenbeteiligung' gespannt!

Viel Erfolg, Diane


P.S.: Als Zweitlektor: Gerne!
 
Der Verlag steht jetzt auch fest: Eloy Edictions http://www.eloyed.com/programm.htm

Erscheinen wird die Anthologie 2009, ein genaueres Datum steht noch nicht fest. Die ersten Geschichten stehen fest und es wird auch Lupenbeteiligung geben.

Das Titelbild kommt von poppins und war mal ursprünglich für den dritten Krimi+Horror Band der Leselupenbücherei vorgesehen, die ja leider nicht erschien.

Wer noch eine bemerkenswerte Horrorgeschichte hat, kann diese bis spätestens 30.6 noch einreichen.
 

Oben Unten