Zwillingsgestalt

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Kaetzchen

Mitglied
Oftmals steht sie
lächelnd vor mir.
In allem mir ähnlich
und doch konträr
bewegt sie sich
vor dem Raum,
den ich schon
durchschritten habe.

In wortlosen
Unterhaltungen
benennt sie
meine wesenhaften Züge,
raubt mir die Illusion,
die mich betörte.
Doch manchmal
verzerrt sie mein Bild

und ich erkenne mich
nicht in ihr.
Dann komme ich
meinem Abbild
ganz nah,
dass es verblasst
im Nebel
meines heißen Atems.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Hi Kaetzchen,
Ich bin ja doch mehr fürs Gereimte. Aber dein Werk hat trotz der ungereimten Form eine sehr sortierte, glatte und geschmeidige Struktur.
Inhaltlich ansprechend.
LG
Oscarchen
 

Kaetzchen

Mitglied
Hi Oscarchen,
na dann danke, dass du trotzdem aufs Ungereimte geschaut hast. Es freut mich, wenn du es ansprechend findest und Sterne anzündest.

LG
Kaetzchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 22830

Gast
ich glaube, ich verstehe genau, was du meinst.
ich kenne sie auch.
liebe grüße
charlotte
 

ENachtigall

Mitglied
das Licht, das manchmal auf eine fällt, die sich gerade gar nicht so sehen möchte :cool: fällt übrigens auch auf. Alle anderen immer wieder. Sehr schön umschrieben!
 

Kaetzchen

Mitglied
Hi Charlotte,
das ist super, dass du mich verstehst. Danke fürs Lesen und Bewerten.
Ich wünsche dir weiterhin tolle Ideen und bin schon gespannt auf dein nächstes Gedicht.
Liebe Grüße
Kaetzchen
 



 
Oben Unten