Zwischen den Jahren

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Felder standen schon im Rauch
und Nebel über den Firsten
Wir jagten nie den Wetterhahn
schlugen Schindeln uns vom Dach
zu spät
auf dem zerknüllten Bild
ziehen Schauer dir durchs Haar
 

revilo

Mitglied
Moin Franke....von der Ausführung her gut.....aber " uns vom Dach" und " dir durchs Haar" wirkt auf mich ein wenig gequält....geht da noch was???

LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi revilo!

Hm, gequält?
Kannst du dich da etwas näher äußern? Jetzt sag aber nicht, dass das zu anschmiegsam ist, sonst krieg ich nämlich einen Tobsuchtsanfall.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
.....Männer in unserem fortgeschrittenen Alter sollten Tobsuchtanfälle tunlichst vermeiden....:D...

der Text ist zickig und widerspenstig......

LG revilo
 
K

Kara

Gast
Zwischen ...

Für mich ist dieses Gedicht ein Beispiel dafür, wie Worte Empfindungen transportieren können, ohne dass sie ausgesprochen werden. Perfekt für mich: " ... ziehen Schauer dir durchs Haar ... . LG Uschi
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Uschi!

Wenn die Worte Emotionen transportieren, dann scheint der Text gelungen zu sein.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten