zwischen uns

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
all you need is love, love, love is all you need

Das erste Wort, dieser Neologismus, ist schon ein Gedicht für sich.
zu uns
das nicht zerbrach
als du gegangen bist
Ich vermute, "zu uns" nennt die Richtung, in die das "Entfrieren" gehen soll; Gegensatz zu "zu etwas (z.B. zu Eis) frieren", die Geliebte soll zu einem "wir" entfrieren. Dieses ist allerdings so verdinglicht (fast möchte ich schreiben "gefroren"), daß sich ein Relativsatz ranhängt, dem dann noch ein Temporalsatz hinterhergeschickt wird. Nachschleppende Nachkläppe können das Eindrucks-Flüchtige der Kurzverslyrik erschweren, zäh machen.
und weine nicht
es ist liebe
Na, Du fängst so originell an und landest dann wie der berühmte Bettvorleger in einem Schlager-Refrain. Wie wäre es mit noch ein paar Strophen über unzerbrochene Erinnerungen, emails, Bettdecken, Küsse, Wirheiten, Unsheiten und Syntaxen, die alle auf "es ist liebe" enden? Mit Bachtrompeten, Saxophongedudel und Greensleeves im endlosen Outfading?
 
Ja, hast Du richtig erkannt - es geht um die "emotionale" Richtung.

[blue]Nachschleppende Nachkläppe können das Eindrucks-Flüchtige der Kurzverslyrik erschweren, zäh machen.[/blue]

Damit hast Du Recht, nur mache ich mir da beim Schreiben keine Gedanken...ob das nun Kurz -oder Langverslyrik werden soll. Mal ist schnell alles gesprochen...was da raus will, oder gar muss, mal braucht es ein paar Worte mehr.

[blue]Wie wäre es mit noch ein paar Strophen über unzerbrochene Erinnerungen, emails, Bettdecken, Küsse, Wirheiten, Unsheiten und Syntaxen, die alle auf "es ist liebe" enden? Mit Bachtrompeten, Saxophongedudel und Greensleeves im endlosen Outfading?[/blue]

Vielleicht habe ich das ja schon längst getan, unter anderen Voraussetzungen, einer anderen Aufgabenstellung - und anderen Adressaten.


Danke fürdeinen Besuch und Gruß, A.D.
 



 
Oben Unten