zwischenfall

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Perry

Mitglied
zwischenfall

ein dumpfer schlag reißt dich aus schläfriger lethargie
beinahe hättest du vor schreck das steuer verrisssen
doch der blick in den rückspiegel bleibt ohne befund

es lässt dir keine ruh wendest an der nächsten abfahrt
wars ein ast ein vogel ein verlorener schuh dein blick
sucht die gegenfahrbahn sieht dort dein auto stehen

hinter der zerbrochenen scheibe sitzt starr dein körper
eine eisenstange in der brust blitzlichter und sirenen
verwehen du verspürst heißes verlangen nach kaffee
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred,

diese Art Text von Dir - mystisch angehaucht - habe ich hier bisher noch nicht gesehen (vielleicht ist's auch an mir vorübergegangen). Mir gefällt es.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

mag sein, dass ich in letzter Zeit andere Schwerpunkte hatte, aber mystische Texte gehören durchaus zu meinen Lieblingsthemen.
Danke fürs positive Feedback und LG
Manfred
PS: Vielleicht wären "sad romance" und "ist der tod eine falltür" interessant für Dich.
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

Dem Lob nicht widersprechen wollend, ein klitzekleiner Hinweis, ich denke "schläfrige Lethargie" ist irgendwie doppelt gemoppelt.

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

danke fürs positive und kritische Feedback.
Lethargie kann einschläfernd wirken, betrifft aber auch andere körperliche bzw. geistige Funktionen.
Ich tendiere alternativ in Richtung einer straßenbezogenden Beifügung, z.B. "teerschwarze oder teertönige lethargie" o.ä.
LG
Manfred
 

Schreibfan

Mitglied
Mir gefällt der fast schon balladenhafte Spannungsaufbau des Gedichtes wirklich gut.
Etwas stört mich die "Schlusspointe", sie bricht für meine Begriffe mit der mystischen Grundstimmung des Textes. Der Wunsch nach Kaffee passt, finde ich, nicht so recht zusammen mit einem Nahtoderlebnis. Aber letztendlich kann ich aufgrund mangelnder eigener Erfahrung da nicht mitreden.
Fazit:Insgesamt gelungen.
Lg Schreibfan
 

Perry

Mitglied
Hallo Schreibfan,

danke fürs Gefallen und die Anmerkung.
Das Kaffeebild am Schluss soll die Textinterpretation öffnen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten