Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5563
Themen:   95482
Momentan online:
146 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Der traurige Drache
Eingestellt am 26. 11. 2018 09:59


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Selon
Autorenanwärter
Registriert: Nov 2018

Werke: 1
Kommentare: 1
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Selon eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

DER TRAURIGE DRACHE

Es war einmal ein alter Drache. Der lebte schon seit vielen Jahren in einer riesigen Höhle. Inmitten der Höhle lag aufgetürmt ein Schatz von unermesslichem Reichtum. Viele wagemutige Helden ließen ihr Leben bei dem Versuch, den Drachen zu erschlagen und den Schatz zu bergen. Darüber war der Drache nachdenklich geworden. „Liegt denn mein Lebenszweck darin, den Schatz so lange zu bewachen, bis ich bezwungen werde?“ fragte er sich. Er kam zu dem Schluss, dass es genau so sein müsse. Bei jedem neuen Helden freute er sich nun darauf, besiegt zu werden. Doch keinem der Helden gelang es das Schwert zwischen seine grünen Schuppen zu stoßen. Verdrossen fraß der Drache sie alle auf. Bis eines Tages ein Held sich geschickt anschlich, um den Drachen im Schlaf zu überraschen. Schnarchend hob und senkte sich die Brust des Drachen. Der Held jedoch fand es unheldenhaft einen schlafenden Drachen zu erschlagen und kündigte mit fester Stimme an, er, der große Held vom großen Königreich werde nun den alten Drachen besiegen. Als der Drache die Augen öffnete, schaute er den Helden traurig an. Dann biss er ihm den Kopf ab. „Gibt es denn nirgendwo einen Helden, der mich ohne Geschwätz vernichten kann?“, klage der Drache, als er sich traurig wieder auf seinen Goldberg legte. Und da er nicht gestorben ist, wartet er noch heute.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 206
Kommentare: 2392
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Selon, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. Hier klicken

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. Hier klicken


Viele Grüße von Franka

Redakteur in diesem Forum

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung