Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5553
Themen:   95292
Momentan online:
488 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Veröffentlichungen unserer Autoren
Fantasia 202/203
Eingestellt am 13. 01. 2007 16:01


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Nina H.
???
Registriert: Jul 2002

Werke: 0
Kommentare: 227
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

In diesem Band konnte ich eine Kurzgeschichte veröffentlichen:

Fantasia 202/203

INHALT: Artikel über Stanislaw Lem, die Filmszene 2006, Michael Ende, die Helden der Fantasy, Literaturstipendien und den Hansrudi-Wäscher-Fanclub, dreiunddreißig Erzählungen aus der phantastischen Literatur, einhundertsiebenundsiebzig Rezensionen aus allen Bereichen der Phantastik und sechzehn Gedichte.

Fantasia ist das Magazin für Phantastische Literatur im Ersten Deutschen Fantasy Club (EDFC). Es erscheint nun schon seit bald dreißig Jahren regelmäßig dreimal im Jahr, üblicherweise im Mai, August und Dezember. Format: Paperback A5, meistens als Doppelnummer mit 300 Seiten, wobei eine Fantasia-Textseite zwei normalen Taschenbuchseiten entspricht. Alle Ausgaben sind illustriert.
Fantasia enthält Amateur-Kurzgeschichten, Gedichte, Artikel über Fantasy und deren Randgebiete, ferner Diskussionsbeiträge, umfangreiche Buchbesprechungen, Hinweise auf Neuerscheinungen auf dem deutschen Fantasymarkt und zahlreiche Illustrationen. Neben den normalen Magazin-Ausgaben erscheinen auch häufig erscheinen Themennummern.

348 Seiten
Paperback A5, 2006-12
EUR 9,25
ISBN 978-3-932621-93-2
Bestellung (beim EDFC): edfc[@]edfc.de
Link: Hier klicken
__________________
www.ninahorvath.at

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Michael Schmidt
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2002

Werke: 47
Kommentare: 1984
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Michael Schmidt eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Nina,

einen Überblick über die enthaltenen Geschichten gibt es nicht, oder?

Bis bald,
Michael
__________________
Der ErnstFall Michael Schmidt

Bearbeiten/Löschen    


Nina H.
???
Registriert: Jul 2002

Werke: 0
Kommentare: 227
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Von offizieller Seite her gibt´s keine Infos dazu. Sind auch ziemlich viele Geschichten drin, dadurch, dass das eine Doppelausgabe ist.
Falls Du es zum Bibliographieren brauchst, kann ich Dir die Liste aber gerne abtippen - aber frag´ mich jetzt nicht, welche Geschichte welches Genre war, ist ja auch schon wieder eine Weile her und wie Du weißt, lese ich ja nicht grade wenige Kurzgeschichten. ;-)
Aber für die Horrorliste dürfte der Band ohnehin nicht relevant sein, da er (zumindest offiziell) noch 2006 erschienen ist - hier eingestellt habe ich ihn erst 2007, da ich erst später davon erfahren habe.
__________________
www.ninahorvath.at

Bearbeiten/Löschen    


Michael Schmidt
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2002

Werke: 47
Kommentare: 1984
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Michael Schmidt eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ne, spar dir die Arbeit. Ist aber schade, dass die Verantwortlichen nicht mal ein Auflistung haben.
__________________
Der ErnstFall Michael Schmidt

Bearbeiten/Löschen    


Nina H.
???
Registriert: Jul 2002

Werke: 0
Kommentare: 227
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ja, finde ich auch. So was würde ich immer gerne auf der Verlagsseite vorfinden.
__________________
www.ninahorvath.at

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Veröffentlichungen unserer Autoren Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung