p (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Sehr interessanter Text! Erinnert mich an Kafkas "Ein Kampf". In den letzten Absatz sind zwei Fehlerchen reingerutscht, "frage" sollte sicher nicht im Präsens erscheinen, und "liebes" ist eigentlich ein Substantiv.

Aber das ist marginal. Der Dialog ist großartig, die Schneeflocken, die den Raum zwischen den Protagonisten (oder Antagonisten?) füllen, ein sehr eindrückliches Bild.

Schöne Grüße

P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Interessant – vielleicht. Leider schmälern die äußere Form und die vielen Zeichen- und Rechtschreibfehler das Lesevergnügen.
Mein Tipp: Füg noch ein paar Absätze ein, lass jede wörtliche Rede mit einer neuen Zeile beginnen und überprüf auf jeden Fall noch einmal die Rechtschreibung.

Gruß Ciconia

P.S. Könntest Du mich bitte noch über die Bedeutung des Titels aufklären?
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Hallo Ciconia
Ich habe das ungute Gefühl ich habe alles nur
noch schlimmer gemacht.

Tut mir leid. Ich kann es nicht besser.

Der Titel war übrigens ein Versehen.
Eigentlich sollte der Text "Der Wunsch" heißen.
Nun ja, ich habe bloß mit meinem Handy Internetzugang
und mein Handy hat die schlechte Angewohnheit einige Wörter
automatisch durch Buchstaben zu ersetzen.
Also nichts weiter als ein blöder Fehler.

Hallo
Penelopeia
Freut mich sehr sehr sehr, dass es dir gefällt :)
Vielen Dank
Und ja, es ist tatsächlich an Kafka angelehnt.

Hallo Otto
Danke für die tolle Wertung.

L.G
Patrick
 

Anonym

Gast
Na, tolle Wurst.
Jetzt hab ich aus Gewohnheit meinen
Namen darunter gesetzt.
:box:

Wobei, bei der Rechtschreibung ist der Kreis
der Verdächtigen ja eh gering. :D
 

anbas

Mitglied
Kann passieren :D.

Jetzt kannst Du auch ein der Redakteure darum bitten, das Teil auch "formal" aus der Anoymität zu holen. ;)

Gruß

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Patrick,
Wobei, bei der Rechtschreibung ist der Kreis der Verdächtigen ja eh gering
Da ist was dran …
Ich kann es nicht besser.
Das lasse ich nicht gelten.
Dass man z. B. die Höflichkeitsform Sie groß schreibt, ist Grundschulwissen,
dass man Verben, sofern sie keinen Artikel davor haben, klein schreibt (tanzen lernen), ebenfalls.
Dass man nach einer wörtlichen Rede ein Komma setzt („Was ist denn los?"[blue],[/blue] fragte sie neben mir.), sollte man durch vieles Lesen selbst erkannt haben.
Dass die Auslassungspunkte nicht direkt an ein Wort drangeklatscht werden, wenn sie keine fehlenden Buchstaben ersetzen, hatte ich Dir gestern erst erklärt, usw. usf.

Wenn Du nur auf dem Handy schreiben kannst (was ich für die allerschlechteste Voraussetzung fürs Schreiben halte), wirst Du wohl auf kein Rechtschreibprogramm zugreifen können. Dann hieße es: Sorgfältig noch einmal mehr durchlesen, um solche Fehler
Unter einem blasse[red]m [/red][blue]n[/blue] Mond
"Sie sind tot, [red]mann[/red] [blue]Mann[/blue]!"
zu finden.

Darüber hinaus sollte man auch die Geduld aufbringen können, einen Text wirklich in Ruhe zu überarbeiten und nicht gleich zu löschen, weil einem schlechte Wertungen nicht gefallen.

Noch eine Frage zum Verständnis: Warum duzen sich die Zwei anfangs und gehen dann zum Sie über?

Gruß Ciconia
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Danke Ciconia für die Mühe und Geduld :)
Ich werde die Tage nochmal darübergehen.
Versprechen werde ich allerdings nichts...

Die Rechtschreibung war schon immer mein Todfeind.
Ich hoffe dass sich das noch bessert.
Üben ist wohl angesagt.

Hi anbas
Mal schaun, eigentlich steht er hier ja ganz schön :)

L.G euch beiden
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Ich frage mich, liebe Ciconia,

ob es außer Rechtschreibfehlern auch noch andere Punkte in einem Text zu entdecken gibt.

Herzliche Grüße vom Autorenanwärter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Und ich frage mich, lieber P., wie man einen Text sehr gut bewerten kann, bei dem nicht einmal der Titel verständlich ist und der sorglos voller Rechtschreib-/Flüchtigkeits-/Komma- und sonstiger Formfehler eingestellt wird, weil es der Autor ja „nicht besser kann“.

Ich empfinde derartige Nachlässigkeit als Beleidigung des Lesers. Diese Diskussion führe ich hier seit Jahren und habe mir damit nicht gerade Freunde gemacht. Aber ich werde nicht aufgeben, darauf hinzuweisen, dass auch die Verpackung eines Textes stimmen muss, wenn er den Leser wirklich erreichen soll. Ich vergleiche immer mit einer guten Mahlzeit, bei der der Genuss durchaus durch verdrecktes Geschirr oder ein fleckiges Tischtuch leiden können. Die Einen stört’s, die Anderen sind’s zufrieden. Chacun à son goût!

Dass ich durchaus „Anderes“ entdeckt habe, geht aus meinen vorigen Kommentaren hervor. Leider war der Autor nicht bereit, alle Fragen hierzu zu beantworten.

Gruß Ciconia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten