p (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Den Titel gebe ich in Änderung.
Er war, wie gesagt, ein Versehen. Ebenso das duzen am Anfang.

Ich weiß ja das die meisten Mitglieder der Lupe die Rechtschreibung beherrschen. Ich tue es nunmal nicht.

Sicher, nett von dir dass du meinst ich könnte es besser.
Aber könnte ich es besser hätten wir diese Diskussion nicht ;)

Das war auch der Grund warum ich den Text anonym eingestellt habe.
Ich wollte das Kurzprosa Forum nicht zumüllen.
Ich schäme mich ein wenig dafür.
Beleidigen möchte ich niemanden.

L.G
Patrick
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Den Titel in Anonymous kann ich leider nicht ändern.
Du kannst nur den Untertitel ändern. Ich könnte den Beitrag löschen und Du kannst ihn neu einstellen, mit neuem Titel. Dann sind aber auch die bisherigen Kommentare weg.
(Sie bleiben zwar erhalten, aber ohne Werk.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Lieber Bernd, so wie ich die Sache einschätze, geht es hier in erster Linie doch gar nicht um eine Rechtschreibschwäche, sondern um fehlende Sorgfalt und fehlende Konzentration, einen Text in Ruhe zu überprüfen und zu überarbeiten und die Hinweise von Kommentatoren anzunehmen. Wenn man meint, mit einem Handy schriftstellerisch tätig werden zu können, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern. Schreiben ist mehr, als einfach nur Texte einzutackern, als würde man eine SMS versenden.

Und an diesem Punkt, lieber Patrick, solltest Du einmal ansetzen, anstatt immer nur zu klagen: "Ich kann's halt nicht besser."

Gruß Ciconia

P.S.
Übermäßig viele Fehler habe ich nicht gesehen
.
Das kommt wohl auf die Definition von "übermäßig" an und ob man wirklich die erste Version gelesen hat. Wenn man die konsequente Kleinschreibung der Höflichkeitsform und unzählige Kommafehler außer Acht lässt - nein, dann bleiben nicht übermäßig viele.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Ciconia,
prinzipiell gebe ich Dir recht, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Ich selbst mache wesentlich mehr Fehler als vor zehn Jahren -- und ich finde sie nicht, zumindest nicht am selben Tag. Das ist total peinlich, aber eine Alterungserscheinung.
Selbstverständlich korrigiere ich sie, wenn es im entsprechenden Bereich möglich ist. Und ich freue mich über Korrekturhinweise.

Rechtschreibung ist sehr wichtig, und man sollte korrigieren.

Ich selber korrigiere neben Rechtschreibung auch Wortwahl und Stil, wenn ich Verbesserungen finde, bin aber meist im Lyrikforum unterwegs.
 

Anonym

Gast
Hallo Bernd. Hallo Ciconia
Ein sehr schöner Artikel. Ich habe gerne darin gelesen.

Nun, ihr habt natürlich recht. Die Rechtschreibung sollte stimmen. Und ich bin dankbar für jeden Fehler auf den ich aufmerksam gemacht werde. Fehlende Konzentration und Ungedult spielen sicher auch eine Rolle, dass möchte ich nicht leugnen. Es ist nur so schwer dagegen anzugehen.

Mich hat es schon einiges an Mut gekostet überhaupt Prosa zu veröffentlichen, weil ich wusstd worauf es hinausläuft.

Ich kann es aber auch nicht lassen.

Nun ja, ich werde den Text nun löschen und mit richtigem Titel unter Kurzprosa einstellen, in der Hoffnung nicht gehängt zu werden.

L.G
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten