??????

3,80 Stern(e) 17 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo MarenS ( hab Dich glatt unterschlagen), hallo Anonymus/ma ) Ich danke für die freundlichen Bewertungen !
Und das für´n Abfallprodukt........LG revilo
 

MarenS

Mitglied
Lieber Oliver,

manchmal ist das, was wir wegschmeissen sinnvoller, als das, was wir aufbewahren.

Liebe Grüße von der Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
dann will ich mich hier auch noch zu Wort melden.
Der Titel passt tatsächlich gut zu der Frage "tröpfelt Stille." Ansonsten besticht der Text durch seine lakonischen Gegensätzlichkeiten (bilateral/gescheitelte Gemeinsamkeiten), erinnert mich irgendwie an Loriot Frühstücksei-Sketch.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Loriot, diese Verbindung find ich klasse, lieber Perry! Meinst Du die Szene mit dem Frühstücksei und dem Mann, der nicht schreit????????? LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Schreibstübler, nach nochmaligem Nachdenken kriege ich irgendwie die Brücke zwischen Loriot und meinem Gedicht nicht. Loriot ist einer der genialsten Humoristen,mein Stückwerk hingegen versprüht nicht gerade Heiterkeit und Frohsinn.Klär mich bitte auf..........LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilio,

ich denke schon, denn er bleibt zumindest bis zum Schluss ruhig, während seine Frau an allen seiner Aussagen was zum Nörgeln findet.
LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist wirklich ganz ausgezeichnet geworden in seiner konsequenten Verdichtung.

Ich kenne ja noch die ungleich längere Ursprungsversion und kann nur sagen: Diese Umarbeitung hat sich gelohnt.

Liebe Grüße für dich
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Liebe Heidrun, danke für die Blumen!! Aber woher kennst Du die längere Versinon?????????? Hilf mir bitte aufs Pferd! LG revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
gescheitelte Gemeinsamkeiten - toll!
Gescheitert am Gescheitelten am morgen und ab morgen tröpfelt Stille - stumme Gesichter hinter Kaffee und Zeitung vergraben, schön bilateral, kurz und gut :)
 
M

mirami

Gast
hallo revilo,

toll! hab es gerade erst entdeckt!

der vorherige titel war sonntag? der gefiele mir persönlich zwar besser, aber ich denke du hast dich schon endgültig entschieden. die fragezeichen passen ja auch gut. der sonntag würde nur meiner meinung nach die stille noch mehr unterstreichen. jeder kennt wohl das berühmte sonntaggefühl, wo alle alltagshektiken als ablenkungen wegfallen...

lach, trotz dass ich dein gedicht absolut gelungen finde, kann ich mal wieder nicht an mich halten mit einer meiner spontanideen.

Sonntag

wieder so ein
bilateraler Morgen
mit gescheitelten Gemeinsamkeiten

tröpfelnde Fragezeichen

na ja, die stille müsste dann auch noch hinein irgendwo. vor sich hintröpfelnde fragezeichen in der stille oder so was...

dein gedicht versüßt mir den heutigen sonntag. vielen dank dafür. sehr gerne gelesen.

viele grüße
mirami
 

revilo

Mitglied
Hallo Rhea, vielen Dank. Wenn die Gemeinsamkeiten nur noch gescheitelt sind und die Stille tröpfelt, dann wir selbst der Kaffe zum Spülwasser.LG revilo
 

revilo

Mitglied
Liebe mirami, tröpfelnde Fragezeichen sind ein wunderbares Bild. Wie wäre es mit tröpfelnden Freizeichen ? Sprache ist so ein wunderbares Gut.........LG revilo
 



 
Oben Unten