3 Minuten Gedichte

G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Müsste die letzte Zeile nicht "Schmerzensschrei" heißen?
 

Mimi

Mitglied
3 Minuten Gedichte werden ohne Korrekturnacharbeit in max. 3 Minuten erstellt und nach 3 Tagen wieder gelöscht. Die Entstehungszeit gibt den Titel.

Da ist der zeitliche Aufwand das Ding wieder zu löschen wesentlich größer als der Aufwand beim Schreiben...
Nur der Sinn dahinter, will mir nicht so recht einleuchten...

Tja, ich fürchte, selbst Outymiers Erklärung würde wenig zur "Erleuchtung" seiner Leserschaft beitragen...
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Outymier,
dein Gedichtchen hat was, ich (als Semi-Alpinist) horche auf, wende mich deinem Text zu ...
... und lese noch deine erläuternden Worte unter dem Gedicht. Ein bisschen Lust deinerseits an der Provokation des gängigen Betriebes meine ich da rauszuhören.
Neulich beim Bäcker verkaufte mir die Bäckereifachangestellte vier Brötchen, und da die recht klein ausfielen, gab sie mir aus eigenen Stücken noch ein fünftes gratis dazu! Im Stillen dachte ich: "So geht ehrliches Handwerk: Wenn was nicht 100%ig geraten ist, dann wird nachgeliefert!"
Brötchen backen oder Gedichte schreiben - ich bin da recht pragmatisch veranlagt und sage: Es ist das Gleiche. Man sollte - bei Bedarf - nachliefern, nacharbeiten, dranbleiben. Vielleicht beim nächsten Mal mehr Buchstaben in den Wortteig. Oder auch weniger. Oder andere. Ausprobieren. Hinhören. Weitermachen.
Die vier zu kleinen Brötchen einfach nach 3 Tagen in die Tonne zu kloppen, das wäre voll der Frevel!

lg wüstenrose
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ja Wolfi,
Unser Joseph Beuys der ungereimten Lyrik Ist auf dem Weg zur Kultfigur. Ich hatte es schon einmal bemerkt...ich hoffe, der verarscht uns nur! Tja.. es hat was, sein Werk! Oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22239

Gast
Der Joseph stand hier mal mit einem toten Hasen auf ner Wiese! mir hat das Bild gefallen, wie ein gutes Gedicht

Da war was und das hier, das gefällt mir nicht- dieses Gedicht.

Du wirst ja erkannt haben, dass ich ihm Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten gute Sachen wohlwollend und überschwänglich bewerte.
Ja und etwas Ironie und fehlende Ersthaftigkeit haftet mir immer an!
Grüsse
J
 

Outymier

Mitglied
in Wahrheit brauchte ich nur 52 Sekunden, um die zu Worten gestalteten Buchstaben mit meinem PELIKAN Schulfüllfederhalter auf ein echtes Blatt Papier zu bringen, habe mich dann aber nicht getraut, so wenig anzugeben (bzgl. Rekordverdächtigkeit) und wie soll ich da auch noch Denken unterbringen in solche Zeitspanne. Desweiteren gibts ja an und ab Mitglieder hier, die für mich die Deutung übernehmen, so gefällts mir eigentlich am besten.
 



 
Oben Unten