992. horizont (6/5/7/6/3)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
992.
horizont


wo du auskickst entsteht
ein riss in der zeit
ereignisse grüszen sich
und trennen sich wie ein
reiszverschluss

düsenjets kreisen sanft
zerbiegen den raum
der himmel erglänzt so hoch
weit von uns fort schwimmt was
war es doch?

fragend öffnen sich so
verlierend den sinn
befremdende antworten
verheerende folgen
wunderbar

die erinnerung an
die mutterbrustfrucht
die erde wird aufgelöst
in nichts verliert sich der
weltenstaub

wenn du den himmel küsst
stürmen die götter
in röhrenden quirlenden
orgeltrompeten den
horizont

engelschwärmender chor
durchbraust ein akkord
den äther verführerisch
durch goldne stille zischt
silberlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tula

Mitglied
Lieber Hansz
Ich lese gerade, dass Ronaldo jetzt bereits 800 Tore in seiner Karriere geschossen hat. Jedes nur eine Sache weniger Sekunden: kurzer Sprint, dribbeln, Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei und alles jubelt. Meistens gab ihm jemand den entscheidenden Pass. Und nicht wenige der 800 Tore waren Elfmeter!

Und was macht der Dichter?

Quält sich jeden Abend mehrere Stunden, schwitzt nicht unerheblich (eine Begründung für erhöhten Bierkonsum), wälzt sich auf der Suche neuer Metaphern sogar im Schlaf. Das Ergebnis:

wenn du den himmel küsst
stürmen die götter
in röhrenden quirlenden
orgeltrompeten den
horizont


Nun ja, niemand schaut nach oben, sondern glotzt nur in die Röhre. Schade. Man könnte rein theoretisch viel mehr Kohle machen als Cristiano.

Da jetzt nur noch 8 Gedichte bis zum 1000. fehlen (die mehrere Hundert unveröffentlichen Versuche mal ausgenommen, das gehört zum Training), wünsche ich dir viel Glück und ewigen Ruhm gerade mit diesem :cool:

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 23190

Gast
abschied muss kein ende sein - renovierte welten & gebete zum besseren hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich erlaube mir, lieber Tula, lieber Aaron,
mal kurz auf die komischen Zahlen vor den letzten hier dargebotenen Gedichten einzugehen. Sie nähern sich der Tausend an, weil sie am Ende des zehnten Hundertliederbuchs eingerückt worden sind.
https://www.leselupe.de/beitrag/feire-fiz-mondnein-18-hundertliederbuecher-144467/.

Diese überflüssige Anmerkung nur in Dank für den schmeichelhaften Fußballer-Vergleich, Tula, der mich sehr erfrisch hat. Klasse!

grusz, hansz

P.S.:
"wenn du den himmel küsst" ist aus Purple Haze von Jimi Hendrix zitiert, wo es heißt: "xcuse me, while i kiss the sky".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



 
Oben Unten