Abgeträumt

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

MarieA.

Mitglied
Hallo Marie
ich finde die ersten 3 Strophen deines Gedichtes auch sehr, sehr gelungen und voller Ausdruckskraft.
Aber die Schilderung - ich fühle mich wie frisch geküsst - erscheint mir auch unpassend.
Mir gefällt da ein ganz nüchterner, pragmatischer Abschied von der Nacht

die ersten
Sonnenstrahlen
Hallo Rainer,

auch wenn es dir unpassend scheint - Menschen empfinden und fühlen unterschiedlich. Für mich war die gefühlte Situation so, dass es genau passt.
Ich danke dir herzlich, möchte aber nichts mehr ändern.

LG
Marie
 

Ghostrider

Mitglied
Hallo Marie,

Großartig.
Das ist genau, was ich liebe.
Du fasst Gefühle in Worte,
wie jemand, der Licht in eine Form gießt.
Weiter so.
Solchen Worte gebären Bilder in meinen Emotionen
Und mein Intellekt lächelt dazu.

Liebe Grüße
Ghostrider
 

Ghostrider

Mitglied
Hallo Marie, ich bin es nochmal. :)

Das einzige, was ich vielleicht anders gemacht hätte,
ist den Namen des Beitrags anders zu vergeben..

Anstelle von „Abgeträumt“ hätte ich es „Nur Geträumt“ genannt.
Auch wenn es vielleicht profan klingt und schon mehrfach als Titel vergeben wurde.
Aber wie oft wacht man am Morgen auf, und ein gegangener Traum hinterlässt ein starkes Gefühl.
Und man erinnert sich noch lange an ihn.

Auch wenn es „Nur geträumt“ war.

Liebe Grüße
Ghostrider
 

MarieA.

Mitglied
Dankeschön, Ghostrider, das freut mich sehr!
Aber den Titel möchte ich nicht ändern. Der soll bedeuten, dass es so ist wie ein Teich, der abgefischt ist
LG
Marie
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten