Am Morgen (Senryū)

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

mondnein

Mitglied
"Leben" ist ewas breit.
Schlanker, schlicht: "der Mann". Partizipien wie "der Aufgewachte" sind an der Stelle vielleicht zu sperrig, bieten aber viele Möglichkeiten, so auch Dinge wie "die Dusche" oder "der Rasierer".
 
Hallo mondnein,


Schlanker, schlicht: "der Mann".
hätte zwar auch gut gepasst, aber meine Aussage sollte darauf abzielen, dass der Tag die Nacht ablöst und mit dem Lärm das Leben erwacht.

Trotzdem haben deine Vorschläge etwas für sich, vielen Dank! Ich werde sie mal im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank auch an Scala für die Bewertung!

LG SilberneDelfine
 

sufnus

Mitglied
Hey SD! :)
Die Überlegungen von Hansz find ich sehr gut nachvollziehbar - aber in diesem Fall gefällt mir auch Dein Ausgangstext richtig gut. :) Es ist einfach eine sehr schöne Szene - lakonisch und doch innig. :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten