Ankunft

4,20 Stern(e) 12 Bewertungen
O

orlando

Gast
Hallo Oliver,
bei dir frage ich mich oft, ob du in deinem Leben eigentlich nur ein Gedicht schreiben willst und das in verschiedenen Variationen. Du kreist stets um vergleichbare Bilder, Metaphern und Verben, ohne dass bei mir jemals ein Gefühl von Langeweile aufkäme. Wie machst du das nur?
Auch diesmal bin ich sehr angetan, wenngleich ich die Sache mit den "zweiten Augen" nicht ganz verstehe.
Vielleicht wird ja eine Erklärung nachgereicht?
Jedenfalls: sehr schön!
LG, orlando
 

revilo

Mitglied
Hallo Orlando...;)...Du bist mir auf die Schliche gekommen..ich arbeite mich an alten Gedichten ab ...
Aber keine Sorge.. Ich bin etwas Neuem auf der Spur...die zweiten Augen stehen für......
Ach, das musst Du mit Dir selbst ausmachen ...
LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,
obschon sich mein kommentar
durch dein letztes posting erledigt hat....
möchte orlando zustimmen.

wenn dichter sich selbst ins zitat setzen ists ein schmaler grad.den hast du wieder gut umschifft.

außerdem kann ich mich; "am neuen vielleicht" nicht satt lesen.

viel spass bei der suche nach dem neuen in revilo

p.s.
an den zweiten augen arbeite ich mich noch ab

ralf
 
A

Architheutis

Gast
Moinsen,

Wenn du gehst
asphaltiere ich jeden
Weg mit Sonnenstrahlen
Die Spur zwischen den Strophen - durch Leertext asphaltiert.

Groß-art-ig.

Die zweiten Augen habe ich auch gefunden. Man nehme den ersten Blick als Referenz. ;-)

Ich finde hier keine Schwächen, ich finde hier eher einen -im wahrsten Sinne- eigenartigen Text.

Ein Kandidat fürs Werk des Monats. ;-)

Lieben Gruß,
Asphalt-Archi
 

anbas

Mitglied
Hühneraugen? :D

Okay...ernsthaft ;): Tolle Zeilen sind das! Gerne und mehrfach gelesen. Die zweiten Augen lasse ich als Rätsel stehen - will ja gar nicht alles wissen...püh...

Liebe Grüße

Andreas
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf...vielen Dank...die zweiten Augen sind in der Tat doppeldeutig ..Du kannst die Dinge vorausschauend beurteilen....die zweiten Augen können aber für einen neuen Versuch stehen ...wenn da dieses neue Vielleicht nicht wäre...arbeite Dich mal schön ab...
LG revilo
 

HerbertH

Mitglied
hi Oliver,

ist ja fast ein Langwerk vom Meister der Kürze :)

"konjugiere Dein Lachen"

wäre eine eigene Zeile wert, vielleicht mit einem Zusatz "durch die Zeiten".

Der Titel steht interessanterweise ein wenig quer zu dem Gedicht, so wie ich es bisher las. Darüber muss ich noch nachdenken.

Liebe Grüße

Herbert
 

revilo

Mitglied
Hallo Herbert...Der Titel ist ganz bewusst gewählt ....eigentlich wird ein Ende beschrieben... Dann wiederum ein Anfang, eine Rückkehr oder eine Ankunft...???? Das musst Du selbst entscheiden....;)....
LG revilo
 

Lord-Barde

Mitglied
na,,,,endlich

Dieser Text gefällt mir ausgesprochen gut.
Damit kann ich was amfamgen.
Da kommt Gefühl beim lesen auf.
So muß es sein!
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. Lord,

nicht jeder Text liegt jedem Leser, das ist doch bekannt. Ebenso ist ja bekannt ist, dass Lords oft einen ganz besonderen Geschmack haben. ;)

LG
Bernd
 
M

mirami

Gast
hallo revilo,

schön wieder was aus deiner feder zu lesen...

wahrscheinlich bin die einzige der dem meister der reduktion etwas kritik angedeihen lassen muss/möchte?
ich persönlich würde die zeile „auf einen blick unserer zweiten augen“ ersatzlos streichen, und ebenfalls die zeile „ohne dich“. dann wäre es für mich perfekt- perfekt offen.
aber ist natürlich nur ein vorschlag.

lg
mirami
 



 
Oben Unten