Antrag

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
P

Pelikan

Gast
@ Ach, Tigerauge, Du kannst doch mit Deinem Gedicht machen was Du willst, da hat doch niemand was dagegen zu sagen.
Wieso werde ich jedoch das Gefühl nie ganz los, dass
Du hier alle irgendwie verar.... :D ohne, dass einige
das bemerken...

Apropos "sich selber heiraten"
Kennst Du keine Narzissen? (ich meine nicht die Blumen :D )


Der verzweifelte Narziss

Ich bin auf mich
unsagbar wild -
muss stets
zum Spiegel schauen.
Doch will mich
und mein Spiegelbild
noch kein
Beamter trauen :D:D


in diesem Sinne, einen guten Abend Dir!
Pelikan, amüsiert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Mein alter Freund Pelikano war lange Zeit ein treuer Begleiter von mir. Schon in der Schule schrieb er manch eine Klassenarbeit für mich, manch gute und manch schlechte, mein Freund Pelikano. Ich Studium schrieb er viele Vorlesungen auf. Die meisten Vorlesungen waren aber Fotokopien von fremden Wegbegleitern. Pelikano war aber immer da, wenn ich ihn brauchte. Verträge hab ich mit ihm unterschrieben. Sogar einen Liebesbrief hat er geschrieben. Ein gelegentlicher Briefwechsel hat sich ergeben, immer mit Pelikano. Er hat schon nach Amerika, England und Frankreich geschrieben. Im Urlaub hatte ich Pelikano stets mit, um mit ihm Postkarten zu schreiben. Wo ich war, da war Pelikano auch schon. Als ein Freund starb, schrieb ich ein Beileidsschreiben. Hierfür setzte ich Pelikano eine schwarze Patrone ein. Später habe ich ihn wieder ausgewaschen. Heute ist Pelikano eingetrocknet und liegt verlassen in der Schublade. Ich schreibe jetzt mit Tastatur. Pelikano sei nicht traurig; ich hab jetzt eine neue Freundin mit Tastatur; sie heißt Pelikan.
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebes Tigerauge,

nur mal eben zum "Sich selbst heiraten". Das ist doch eine stehende Redewendung. Man sagt, wenn es einem gut geht, dass man mit sich selbst eins ist beispielsweise. So hatte ich das verstanden und so ergibt es für mich auch einen Sinn.

Wenn Du das anders siehst, ist das doch völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Du meinst, liebes Tigerauge,

der Tastatur-Pelikan und du ihr wollt jetzt heiraten? Und dein Gedicht ist sozusagen der Antrag?

Und was wird dann aus der Brennerei?

Überraschte & gleichzeitig gratulierende Grüße
Heidrun
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Heidrun,
Dein Beitrag hat nichts mit meinem Gedicht zu tun. Bitte nur konstruktive Verbesserungsvorschläge vorschlagen.
 



 
Oben Unten