Auf dem Weg (Terror)

4,20 Stern(e) 13 Bewertungen
H

Henry Lehmann

Gast
gereizt???

Ursprünglich veröffentlicht von Quidam
Lieber Henry,

einen gereizten Kommentar auf meine Kritik haltest du für gerechtfertigt?
Weshalb? Weil ich der Meinung bin, durch lebendigere Charaktere hätte mich die Geschichte betroffener gemacht?
Entschuldige bitte, aber ich finde das durchaus legitim, sowas zu äussern, wenn es bei mir so ist. Wenn das für dich nicht nötig ist, ist das ja ok.

Hi Quiddy,

ich hab geschrieben, dass ich es gut verstehen kann. Denn was mir z.B. an Deinen Beiträgen auffällt ist, dass Du immer noch irgendetwas erklärt haben willst, immer mehr Details zu den Charakteren brauchst als andere. Du betrachtest Texte scheinbar unter dem Gesichtspunkt, was du als Autor anders gemacht hättest.

Versuch doch mal, einfach nur Leser zu sein und den Stil und die Dramaturgie des Autoren an Dich heranzulassen. Ein Text kann gut sein, auch wenn du ihn komplett anders geschrieben hättest. Und reagiere nicht beleidigt, wenn ein Autor anderer Meinung ist und deine Verbesserungsvorschläge nicht annimmt.

Auch viele deiner Geschichten hätte ich zum Beispiel
ganz anders gemacht. Aber ich schätze deinen Stil, deine Eigenarten und deine Herangehensweise an ein Thema.

Gleiches gilt für diese Geschichte. Sie ist sehr gut, auch wenn ich das Thema anders aufgezogen hätte.

LG Henry
 
Q

Quidam

Gast
Hallo Henry,

du täuscht dich, wenn du denkst, ich würde die Geschichte so lesen wollen, wie ich sie schreiben würde. Ich kenne genug geschichten, die mich begeistern, doch deren Stil meinem nicht ähnlich ist. Ich sehe einen text und dann sehe ich für mich, in wie weit der Text verbessert werden könnte - und ich bin dann nicht beleidigt, sollten meine Anregungen nicht umgesetzt werden! Es ist nicht mein Text und ich schildere lediglich meine Eindrücke. Kann der Autor davon was gebrauchen, ist das wunderbar, wenn nicht, ist das auch vollkommen ok und akzeptiert.

;)

Im Übrigen schätze ich dich als Autor, wie auch Jürgen.
Und ich hab auch kein problem damit, wenn ich zurück gewiesen werde - nur ist ein gereizter Gegenkommentar nicht gerechtfertigt, eben weil ich sachlich kritisiert habe und nicht unfreundlich war. Jürgen hat sich ja dafür entschuldigt. Hätte er es nicht getan, wäre es auch kein Drama gewesen, ich kenne ihn ja jetzt schon länger und hab ihn als sympathischen Menschen kennen gelernt.
Ich bin ja auch nicht soo empfindlich, wollte nur deinen Kommentar nicht so unkommentiert stehen lassen.;)

Grüße
Quidam
 

Inu

Mitglied
Hallo Kinghorst

Mir gefällt die sensible, packende Art, wie Du an das Problem 'Selbstmordattentäter' herangehst. Dazu ist die Geschichte auch noch literarisch auf hohem Niveau. Sie ist es wert, auf der Bestenliste zu stehen. ( denke ich )

Anmerkung:
Ich wünschte, dass Bush, Blair und Konsorten, sowie alle Gewaltherrscher, die je gelebt haben, ebenfalls in der 'anderen Welt' mit jedem einzelnen - durch ihre Dummheit und Selbstherrlichkeit - getöteten Menschen auf diese Art konfrontiert würden.

LG
Inu
 

Kinghorst

Mitglied
Wünsche

Ursprünglich veröffentlicht von Inu

Ich wünschte, dass Bush, Blair und Konsorten, sowie alle Gewaltherrscher, die je gelebt haben, ebenfalls in der 'anderen Welt' mit jedem einzelnen - durch ihre Dummheit und Selbstherrlichkeit - getöteten Menschen auf diese Art konfrontiert würden.
Hallo Inu,
danke,
da haben wir mindestens einen gemeinsamen Wunsch. ;-)

Gruß vom Jürgen
 



 
Oben Unten