Balkonabend

4,70 Stern(e) 7 Bewertungen

revilo

Mitglied
Besten Dank an alle Bewerter und an den Schrauber Patrick....bin beruflich derzeit sehr belastet....ich melde mich gesondert.....LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hier gerinnt die Zeit
der Klang des Regens
verwischt die Stille

die Stimme des Nachbarn
in meinem Ohr

bald ist wieder Herbst
dann verstummen
die Bäume



So hätte ich es geschrieben. Das klettern stört mich irgendwie, klingt zu gewollt. Der Rest, vorallem die letzte Strophe ist wunderbar.

L.G
Patrick


PS: oder so;

Hier gerinnt die Zeit
der Klang das Regens
verwischt die Stille

die Stimme des Nachbarn
in meinem Ohr ...

(bald ist wieder Herbst
dann verstummen
die Bäume)

...erstirbt.

Hallo Patrick, das "klettert" ist mir wichtig, da es die von unten aufsteigende Stimme beschreibt....Lg und vielen Dank......
 

kad sgard

Mitglied
Hallo revilo ...

stimmungsvoll wie immer ... vlt. eine Kürzung ... um dem Herbst ... das Fallen ... die Leere ... mehr Raum zu bieten?


Hier gerinnt die Zeit
der Klang des Regens
verwischt die Stille

bald ist Herbst

dann verstummen
die Bäume



oder



Hier gerinnt die Zeit
der Klang des Regens
verwischt die Stille


die Stimme des Nachbarn
klettert in mein Ohr
bald

ist es Herbst



nur ein paar Gedankenspiele


SL
 

revilo

Mitglied
Hallo kad......die erste Version ist ein reines Herbstgedicht....das war von mir so nicht beabsichtigt.....bei der zweiten Version fehlen die verstummenden Bäume, auf die ich keinesfalls verzichten will.......vielen dank für die Auseinandersetzung mit meinem Text....ich habe mich sehr über Dein "stimmungsvoll" gefreut....
 

kad sgard

Mitglied
Hallo rev.,
du hast recht ... mein empfinden lag auf einen anderen Fokus.... ist mir gar nicht aufgefallen ...

wie immer gern gelesen

lieb Gruß
 



 
Oben Unten