Blues vom Vermissen

5,00 Stern(e) 8 Bewertungen

Pennywise77

Mitglied
Die feuchtkühlen Finger des Regens, sie klopfen
ans Holz der Veranda im Juli bei Nacht.
Am offenen Fenster addiere ich Tropfen,
der Morgen ist nichts als ein vager Verdacht.

Das Moos in den Rissen der Klinkersteinmauer
wird kurz hell erleuchtet, dem Blitz folgt ein Knall.
Es donnert, dann wispert der nächtliche Schauer
ein freudloses Liedchen vom steten Verfall.

Die Nacht atmet flacher, mein Kopf sinkt ins Kissen,
erzählt von Verboten und dem was ich darf.
Der Regen spielt nun seinen Blues vom Vermissen,
ich schließe die Augen und find dich im Schlaf
 

Stavanger

Mitglied
Hei Pennywise,

Dies finde ich ein sehr hübsches und gut gelungenes Gedicht in einer natürlichen Sprache!
Auch die bluesige Atmosphäre kommt wunderbar herüber.

Sehr gerne gelesen
und mit Gruß:
Uwe
 

Trist

Mitglied
Hallo Pennywise,

für mich ein ganz großes Leseerlebnis. Nicht nur der Inhalt besticht in seiner großartigen Beschreibung, auch diesen tollen Rhythmus hast du wunderbar durchgehalten.
Gefällt mir sehr.
Grüße in den Sonntag
Trist
 

Schreibfan

Mitglied
Prima dass du zumindest noch in diesem Forum bist, lieber Pennywise (wenn ich an das Vorbild deines Avatar Namens denke, ist der Ausdruck "lieber" Pennywise übrigens etwas seltsam ).
Dieses Gedicht ist klasse, hab nichts dran zu nörgeln. Besonders die Zeile "der Morgen ist nichts als ein vager Verdacht" gefällt mir. Du bist einfach ein Geschichtenerzähler, der was er zu sagen hat, in Reimform packt.
LG Schreibfan
 

Pennywise77

Mitglied
Moin Schreibfan,

schön von dir zu lesen. Ich bin auch hier nur noch sporadisch. Dies hier ist älter und ich habe nur eine kleine Änderung vorgenommen. Diese Geschichten kriege ich im Moment nicht mehr so hin. Das ging immer nur, wenn ich neutral an einen Text gehen konnte. Wenn man viel eigenes einbauen möchte, so zumindest bei mir, dann verzettelt man sich manchmal, weil ein bestimmter Aspekt unbedingt erwähnt werden muss, der aber einfach nicht in den Text passen mag.
Blues vom Vermissen wurde neutral geschrieben. Ich find es klasse, dass es dir gefällt.

Gruß

Pennywise (meistens lieb)
 



 
Oben Unten