Lieber Freund,
Wie schön zu lesen! Jetzt hast du es erst mal geschafft, wie gut und wie entlastend zunächst. Ich weiß, man funktioniert oft lange Zeit, weil man muss und erst wenn der größte Druck nachlässt, merkt man, was die ganze Situation eigentlich mit einem gemacht hat.
Umso schöner ist es, zu lesen, dass du trotz allem positiv nach vorne schaust. Gesundheit kommt nach so einem Eingriff selten in großen Sprüngen. Meist sind es die kleinen Schritte, die am Ende den Weg ausmachen. Und jeder dieser Schritte zählt.
Die Kur wird sicher ein weiterer wichtiger Baustein sein, um Körper und Kopf die Zeit zu geben, die sie brauchen. Du hast recht: "Der Kopf denkt weiter als man denkt" und verarbeitet oft noch lange weiter, selbst wenn das Gröbste bereits geschafft ist.
Ich wünsche dir, dass aus den kleinen Schritten nach und nach wieder größere werden und dass du auf deinem Weg zur Gesundheit auch immer wieder Momente findest, in denen du spürst, wie weit du eigentlich schon gekommen bist.
Wie war das noch am Anfang dieses Tagebuchs?:
"Jetzt, am Ende, welcher ein Anfang ist, verstehe ich. Ich blicke den Strand entlang und entdecke überall Spuren.
Manche Wege sind ein Leben lang."
Einen guten Weg!
John