C1 - Verdünnung (gelöscht)

Thylda

Mitglied
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschnörglermenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
menschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmenschmensch
mensch
 
L

label

Gast
Hallo thylda

ich habe mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht deine Menschen durchzuzählen, das sind 99 und der eine Nörgler
C1 Verdünnung habe ich noch nie gehört wohl aber C6 und so
dieser Nörgler verdünnt er die Anzahl auf die vollen Hundert?

ist also ein Nörgler für dich kein Mensch?

und warum hast du das gelöscht und wieder reinkopiert?
betrachtest du den Kopiervorgang als Verdünnung?

oder ist das etwas ganz anderes?

Fragen!!!!!!

puzzled
label
 
H

Heidrun D.

Gast
Also, ich finde es gut, dass (auch) dieses aufwendige Werk den Lesern nicht (völlig) vorenthalten wird ...

Leider ist eine Bewertung nicht mehr möglich. - Ob es sich bei einer 2 wieder (!) um eine "Hassbewertung" gehandelt hätte?

Eine Frage, die nun niemals beantwortet werden kann *traurigguckmal.
 
L

label

Gast
hallo nochmal Thylda

der Nörgler steht an Position 12 hat das einen Grund?
die 12 ist eine besondere Zahl: Monate/ Dutzend/ Apostel/ Titanen/ Asen/ Stämme Israels/ Tierkreiszeichen/ Rauhnächte u.a.

oder ist das einfach eine Beuys-Ecke?

grübelnd
label
 

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Vielen Dank, daß Du dir über mein Werk Gedanken machst. Dem C6 entnehme ich, daß du die Anspielung auf die Homöopathie gesehen hast. Dort behandelt man Gleiches mit Gleichem, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Je akuter der Fall, desto weniger dünn die Verdünnung, hier die erste Verdünnung, die in der Homöopathie gar nicht direkt genutzt wird.

Der Nörgler an 12. Stelle soll zeigen, daß er kurz davor ist, eine 13 und damit ein Unglücksrabe zu sein, denn mit jemandem, der ständig nörgelt, will auf Dauer niemand zu tun haben, darum die Medizin ;-), aber nicht Chemiekeule, sondern sanft.

Die Stellung des Menschen unten soll den Betrachter darauf stoßen, daß es viel harmonischer sein könnte, wenn mann statt 9 mal 11 plus einen, einfach 10 mal 10 gleichberechtigte Menschen nebeneinander in einer ästhetischen Anordnung hätte. So schreit der Nörgler fett aus den anderen heraus.
Nebenbei bemerkt ist der Nörgler nur so groß wie ein normaler Mensch wenn er fett ist. Kannst Du ja mal ausprobieren.

Und natürlich ist der Nörgler ein Mensch, nur ein fast unglücklicher.

Ach, ja, da ist noch das sofortige Löschen nach dem Einstellen. Ich habe die Lupanumdrohung noch im Ohr.
Dies ist eine Regelungslücke, die mir in einer defensiven Weise die Chance gibt, konstruktive Kritik auf meine Werke zu erhalten, ohne mich um die Bewertungsmafia kümmern zu müssen (siehe Lupanumdrohung). Die Bewertungen sind einfach ein zu verführerisches Machtmittel, wenn man sich abstimmt.
Dieses Vorgehen werde ich vorerst so beibehalten. Mir sind die verschiedenen Meinungen hier in der Leselupe zu wichtig, als daß ich mich völlig zurückziehe, wie z.B. Klopstock.

Grüße
Thylda
 
L

label

Gast
liebe Thylda

ich hatte vermutet dass hier ein Hintersinn verborgen sein muss, aber dass er gleich so vergnüglich, witzig und vollgepackt mit Analogien ist, darauf war ich dann doch nicht eingestellt.
Ich weiß gar nicht was mich mehr erheitert, die Analogie mit der akuten Phase, oder dass der Nörgler fett schreien muss, um so groß wie ein gewöhnlicher Mensch zu sein.

die Harmonie respektive Disharmonie mit diesem Mittel darzustellen empfinde ich im platten Umgangsdeutsch genial. :)

Zunächst dachte ich ja dass dieses Löschen des Textes und sofort wieder als Kommentar einzustellen ein Stilmittel für die C1 - Verdünnung ist.
Aber ich hätte auch darauf kommen können, das das als Vorsichtsmassnahme gegen Menschen mit niedriger Toleranzschwelle gedacht ist.
Gute Idee übrigens.

Gratulation zu diesem aus meiner Sicht gelungenem Werk
könnte ich benoten, wäre das mdst. eine 8,92 ;)

label
 
H

Heidrun D.

Gast
Und ich finde es mehr als nur vergnüglich, wenn man das (angebliche) Steine-Frühwerk dem Spätwerk gegenüberstellt. *grins

Amüsierte Grüße
Heidrun
 

Thylda

Mitglied
Heidrun

ich habe statistisch höchstwahrscheinlich noch mehr Jahre übrig als Du. Von Spätwerk kann also noch gar nicht die Rede sein.

meinerseits amüsiert
Thylda
 

Carlo Ihde

Mitglied
Für mich ist das ein intelligenter Hinweis darauf, dass der Mensch nicht von Natur aus ein Nörgler ist, wohl aber der Nörgler eine besondere Form von Mensch. Nicht in jedem Fall wird aus allen Menschen durch persönliche Sozialisationserfahrungen ein Nörgler.

Grüße
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Thylda,

für mich steht da, dass ein Prozent aller Menschen sich zum Nörgler entwickeln könnten. Das ist für die Menschheit insgesamt ja noch auszuhalten. Für ihn selbst ist es eine durch und durch unglückliche Sache.
Morgens aufzuwachen und sich als erstes zu überlegen, wo heute ein Haar in der Suppe zu finden sein könnte, Mann oh Mann, dieser Mensch hört nicht den Gesang der Vögel, erfreut sich nicht am Sonnenlicht, das Frühstück kann ihm gar nicht schmecken, wahrscheinlich stellt er als erstes das Radio an, um die Nachrichten nicht zu verpassen, denn dort findet er mit Sicherheit etwas, was ihm missfällt. Dann greift er nach der Zeitung, um nachzusehen, ob sein Leserbrief veröffentlicht wurde, dann ärgert er sich beim Tanken, dass der Benzinpreis schon wieder gestiegen ist usw. Das alles auf zehn Tage verteilt wäre ganz normal, aber Tag für Tag als Dauerereignis schädigt es Galle und Leber. Er wird viel Zeit in Wartezimmern zubringen müssen, der Ärmste. Am allerschlimmsten daran finde ich aber, dass er es selbst gar nicht bemerkt und fest davon überzeugt ist, alle Menschen seinen so.

Wie könnte man es ihm schmackhaft machen, sich selbst ein bisschen lieb zu haben, denn das ist es ja, was ihm fehlt.

Vielleicht findest Du ja, liebe Thylda, einen Text, der jetzt nicht den blanken Narzismus abbildet, sondern eine gesunde Portion Selbstliebe, denn ich finde, dieser Dein Text hier schreit geradezu nach einem Gegenstück.

Für Deine Idee würde ich Dir 8 Punkte geben.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Thylda,

warum in aller Welt hast Du bitteschön diesen Text gelöscht?

Da ich die letzte Kommentatorin bin, muss ich zangsläufig vermuten, dass es meinetwegen geschehen ist. Wärest Du so liebenswürdig und gäbest mir bitte darüber einen Aufschluss? Daran ist mir wirklich sehr gelegen.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Thylda

Mitglied
Liebe Vera-Lena

Ich habe sehr wohl gemerkt, daß du keinen Streit suchst, und versuchst mit allen gut auszukommen.

Meinen Text habe ich lange vor Deinem letzten Kommentar herausgenommen. Nämlich sofort, nachdem ich ihn eingestellt habe. Als Vorsichtsmaßnahme sozusagen. (Auch alle anderen Texte, die geschützt werden mußten, habe so behandelt.) Wenn Du Dir die Zeiten genau ansiehst, kannst Du das auch sehen:

Eingestellt am23.04.2009 09:24
Zitiert am23.04.2009 09:28
Danach sofort gelöscht,
was label ja auch erwähnt um 11:14

Ich habe meinen Text also nicht auf Grund Deines letzten Kommentars entfernt.

Liebe Grüße
Thylda
 

Vera-Lena

Mitglied
Entschuldigung, Thylda,

ich hatte das ja alles mitbekommen, aber als ich gestern Abend den Thread geöffnet habe, war der Text eifach weg. Wer weiß, was da im Spiele war, höchstwahrscheinlich meine Müdigkeit. Nichts für ungut!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten