Christa Paulsen - Der letzte Fall 2. Überstunden-Preußischer Beamter

Hallo ahorn,

ein paar Anmerkungen zum Text.
Dieser Satz hier fiel mir direkt auf:

bis ihre Locken unter ihren Schulterblättern zur Ruhe kamen.
Locken unter den Schulterblättern? Klingt ein wenig seltsam - als würde Christa ihre Haare unter den Achselhöhlen festzurren. Direkt unter den Schulterblättern geht ja sowieso nicht, da müsste man die Haare schon reinoperieren....


Obwohl die Ankündigung des Besuches ein Tag zu früh, hatte sie sich in Schale geschmissen
Der Satz ist nicht fertig bzw. die erste Hälfte des Satzes ergibt keinen Sinn. Die Ankündigung des Besuches kam einen Tag zu früh? Ich denke, du meinst, "obwohl es für den angekündigten Besuch einen Tag zu früh war, hatte sie sich in Schale geschmissen". "Geschmissen" klingt übrigens auch nicht sehr elegant.

Es sind noch einige Flüchtigkeitsfehler drin.
. stellte ihre Handtasche in den Korb und fischte ihr Schlüsselbund aus derselben.
aus demselben

Trotzdem finde ich die Geschichte interessant. Immerhin erfährt man einiges über Christa, ihre Kindheit und ihre Eltern.

LG SilberneDelfine
 

ahorn

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,
dank für deine Hinweise.
Korrektur eingestellt.

Wenn du weitere Ungereimtheiten findest immer her damit.

Liebe Grüße
Ahorn
 



 
Oben Unten