Der Apfeldieb (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steky

Gast
Der Fleißige, der die Fähigkeit in sich trägt, sich selbst glücklich zu machen, ist zugleich immer der Bestohlene. Die beste Taktik dagegen ist, sein Glück einfach nicht zu zeigen, es unter der Matratze zu verstecken, wo es hingehört. Denn Glück erzeugt immer Unglück - des einen Freud, des anderen Leid, wie ein altes Sprichwort sagt ...

Doch ich glaube, dass es noch etwas Mächtigeres gibt, das sich über diese Ränkespiele reiht, nämlich das Karma.

Unsere Handlungen sind ein ins All geworfener Bumerang; er kommt immer unverändert zurück.

Um das Einmaleins zu kapieren, muss man keine Uni besuchen.

Das sind die Assoziationen, die dein Text in mir wachruft.

LG
Steky
 
Hallo steky,

danke für deine Lesereindrücke!

Interessante Perspektive, aber gut nachvollziehbar. Der Bauer wird wohl belohnt werden, vom Karma ;)

Grüße,

schwarze sonne
 
S

steky

Gast
Wer schlecht handelt, geht zugrunde.

Das habe ich schon oft genug gesehen!

Heiterste Grüße
Steky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten