Der leere Platz

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
Ihr Lieben,

habe mich sehr über eure Vorschläge gefreut und den Text angepasst.

Das sagt, glaub ich, ein trauernder Vater nicht. Vielleicht sagt er schlicht: "Er ist tot" oder "Er ist gestorben". Ich weiß, du willst das "kürzlich" unterbringen. Mußt du aber vielleicht gar nicht. Dann kommt der Knaller am Schluß noch besser. Was meinst Du?
Ja, stimmt. Und das ist dann tatsächlich ein (größerer) Knaller am Schluß.

Bei den Wörtern "wie Perlen an einer Kette, Sitzschalen, pustete aus, sagte er mehr zu sich selbst, kleiner Schluck würde PUCKPUCK nochmal ran. Mußt du aber nicht.;)
Eine Kleinigkeit habe ich noch geändert.

So, lieber Franklyn, es macht viel Spaß mit dir an diesem Text zu feilen.
Freut mich.

Die überabeitete Version gefällt mir gut.
Schön. Ist auch mit euer Verdienst.

Ich hätte da noch einen Vorschlag
Gekauft!

Vielen Dank nochmals.

LG, Franklyn
 
G

Gelöschtes Mitglied 23262

Gast
Prima, lieber Franklyn. Und jetzt, wie mir mein guter Schreiberfreund immer rät: Liegenlassen, Reifenlassen und in einigen Wochen wieder lesen und ggf. weiterfeilen. Und irgendwann ist die Geschichte dann fertig und ausgereift.
Manches Mal fällt mir diese Geduld echt schwer, aber es hat sich bis jetzt immer gelohnt.
Viele Grüße
Judith
 
Liebe Judith,

Liegenlassen, Reifenlassen und in einigen Wochen wieder lesen und ggf. weiterfeilen.
Diesen Prozess hat die Geschichte schon mehrmals durchlaufen. :)

Und irgendwann ist die Geschichte dann fertig und ausgereift.
Für mich ist ein Text nie fertig. Selbst wenn er schon veröffentlicht wäre, würde ich trotzdem noch weiter dran basteln.
Immer wieder fällt mir etwas ein oder ich finde eine schönere Formulierung oder oder. Es ist ein Fluch. :-(

Liebe Grüße,
Franklyn
 
G

Gelöschtes Mitglied 23262

Gast
Das ist kein Fluch, lieber Franklyn. Das ist Lebendigkeit. Und weil du lebendig bist, veränderst du dich. Deine Texte liest du immer wieder anders und neu, weil du dich veränderst. Und das ist wunderschönes Leben; du bleibst nicht stehen. Würdest du nichts mehr an deinen Texten verändern wollen, wären sie fertig und in Zement gegossen, dann müsstest du dir Gedanken machen. ;)
Lebendige Grüße
Judith
 



 
Oben Unten