- der teufel ist ein eichhörnchen -

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
gesalzene Popcörner mag ich auch gern:)

Ihr beiden seid ja wieder ziemlich auf Draht..habt Ihr eventuell ein Draht füreinander..
Hupps, sehe gerade, das ist ja nicht die Plauderecke..
tschüüüss...;)

lG
Stoffel

PS: Margot, bist Du im Yoga nun schon SO weit, dass Du an deinen Nüssen knabbern kannst?WOW!!Männer wie Du nehmen uns Frauen noch alles weg.....*g*
 

Schakim

Mitglied
Eichhörnchen und Nüsse...

Hi, oder hiks, verflixt bin ich müde! Ach Gott, behüte diesen Höllerich... margot!


Ich spendier' hier noch 'ne Nuss,
sozusagen jetzt zum Schluss!
Eichhörnchen sind in den Bäumen
wirklich oft am Nüsseträumen.
Da kommt selbst der Teufel schwer
ihnen hinterher!

Sein Gebiet ist doch das Feuer
und dort heizt er ungeheuer...
Was soll da ein Eichhorn nur
auf der heissen Teufelsspur?

Es sucht lieber seine Nüsse
und erhält auch manchmal Küsse...
Die nimmt es dann gern entgegen,
Hinterher folgt oft ein Regen...

Also hier die letzte Nuss
Mit einem kleinen Abschiedskuss!

Schmatz! - Au weia!
Das ging wohl daneben!
So ist es - das Leben!


Nettes Grüsschen
vom Gemüschen!
Schakim
 
M

margot

Gast
schlaf gut, schakim. ich bin zufrieden mit dem, was ich
erreichte. nackt ist man schnell. wenn man seine kleider ablegt. mir geht es um die innere entblätterung.
und die ist schier endlos. ich danke allen, die sich auf
diese "reise zum mittelpunkt der erde" ein stück weit
einlassen. jedes erfühlen unserer kunst zeigt uns die
wahrheit über die schwerkraft menschlicher identität.

schwerer stoff. ich möchte ...

besser, wir reden über gemüse weiter.

ralph
 
M

margot

Gast
schon als jugendlicher hatte ich die vorstellung,
daß ich mich durch eine sandburg durchgraben würde.
ich hätte richtig lust daran. und wenn ich dann auf
der anderen seite durchbräche - nur kurz würde ich
das leuchten sehen - bevor der ganze tunnel zusammenbräche.
aber kurz sah ich die wahrheit. wegen mir gott.
die letzte erkenntnis oder den sinn hinter allem.
versteht ihr?
diese vorstellung wird mich nie wieder loslassen.
wenn du so willst, noel, ist das eine art metabewußtsein.

schakim, ich gebe dir recht, alles braucht zeit.
und es ist schön, wenn wir uns gegenseitig trost spenden können.

der teufel ist ein eichhörnchen. mein chef wußte es:
es war die schnapspulle ...

liebe grüße
ralph
 

Schakim

Mitglied
metabewusstsein...

Schön, wenn man bis hierher gekommen ist... Ich stelle immer neu alles in Frage. Es kommt immer alles auf den Standpunkt, die Sichtweise, innere Verfassung (deprimiert, euphorisch) usw. an. Je nach Situation schleppt man ein anderes Bewusstsein mit sich rum. Täglich wird man mit seinem eigenen Bewusstsein auch konfrontiert - nur, das ist vielleicht wesentlich, ist nicht allen "bewusst", was sie täglich tun, sondern sie tun es einfach, handeln aus der Situation heraus, automatisch.

Ich drücke auf den Lichtschalter und das Licht erstrahlt. Dafür brauche ich mir nicht zuerst noch bewusst werden, dass meine Finger zuerst den Schalter drücken müssen, damit das Licht aus der Dose den Raum erhellt.

Ich zerbreche mir den Kopf über irgendwelche Leute, versuche mich in deren Leben zu entdecken und werde mir bewusst, dass das verflixt schwierig ist, v.a. manchmal auch deren Denk- und Sichtweise nachvollziehen zu können...

Das sind zwei völlig verschiedene Beispiele mit völlig verschiedenen Bewusstseinsebenen... Ich bin kein Philosph ich überlass Euch das Feld. Ich bleibe wohl bei meinen Gemüseweisheiten hängen...

Schakim
 
M

margot

Gast
das war ein guter gedankengang, schakim. ich glaube, du
bist ebenso auf dem weg wie ich. allerdings bin ich weiter.
leider sieht das mal wieder kein schwein.
wir sollten uns über den schalter und das licht von der
glühbirne gedanken machen. daß wir es nicht immer tuen,
liegt an unseren alltagsgeschäften und unserer gewohnheit.
als künstler versuche ich sehr wohl diese so selbstverständlichen realitäten zu hinterfragen.
als künstler will ich ein gefühl zu mir und der mich
umgebenden welt gewinnen.
nur mit diesem ansatz kann meine sprache aufrichtig sein.

ralph
 

Schakim

Mitglied
gibt's hier denn keine Lupen"säue"?

also, ich grunze Dir mal was... Meine zwei Schweinsaugen haben Dich doch wahrgenommen - aber ich weiss, meine Wenigkeit genügt Dir nicht, aber bis in vierundzwanzig Stunden später, d.h. einen Tag weiter, haben Dich hier eine ganze Ladung Schweinchen wahrgenommen und sich über Deine Thesen und Theorien Gedanken gemacht oder amüsiert...
Irgendwann landen wir mit Deinem Teufelseichhörnchen doch noch in der Plauderecke - ich fänd's ehrlich gesagt schade! Aber das nimmst Du mir auch wieder nicht ab, Du bist halt doch dieses Teufelshörnchen selber! Wenn Du durch das grüne Blätterdach rauschst, vergiss nicht den Abstand bis zum nächsten Ast zu kalkulieren, damit Du auch sicher landest... Vorsichtshalber spanne ich mal drunter ein Geisterlaken auf, damit Du aufgefangen wirst, solltest Du mutig in den luftleeren Raum springen! Oder soll ich Dir lieber ein paar Knochenbrüche zugestehen - Motto: Ein Knochenbruch ist heilbar - Seelenschmerzen brauchen länger...

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Du bist das Eichhörnchen, ergo der Teufel - Belzebub geh' aus der Stub! Nimm's Flammenschwert gleich mit - das Lied wird noch ein Hit: Der Eichhörnchen-Tango... dazu eine frische Mango - mit Glücksvitaminen und so - macht immer froh...

Schakim
 
M

margot

Gast
du willst es mir nicht zu wohl werden lassen in meinem
astgebilde. dabei sind wir uns nicht unähnlich.
wie soll ich sonst die zeit vertreiben? ich will mit
netten menschen wie dir reden. darum poste ich hier.
um ein forum für mein mensch-sein zu finden. ich glaube
nicht, daß ich mit diesem ansinnen alleine stehe.
auch du, meine nichte schakim.

ich bin der teufel. der teufel ist ein netter kerl.

der teufel ist ein eichhörnchen -

liebe schakim - wenn du wüßtest, daß du morgen stirbst,
was wäre dein größter wunsch?

ralph
 

Schakim

Mitglied
willst Du das wirklich wissen?

Eine Nusshecke auf's Grab und ein Eichhörnchen, das zwischendurch mal ohne Teufelsgedanken auf Besuch kommt...
Schakim
 
M

margot

Gast
wie langweilig.
aber ich kann dich beruhigen. wenn ich diese frage
beantworten müßte, wäre ich ebenso ratlos.

halt! nein!
doch.
selbst wenn ich wüßte, daß ich morgen sterben würde,
ich würde es nicht glauben. und leben wie immer.

die menschen, die ich im pflegeheim teilweise
über einen jahrelangen sterbeprozeß begleite - das
ist eine andere geschichte.
ich bin hilflos. und ratlos. ich kann ihr sterben
nicht aufhalten. du glaubst es vielleicht nicht, schakim,
aber viele alte menschen verlernten das lachen.

ralph
 

Schakim

Mitglied
alte menschen ohne lachen?

Doch, ich kenne diese Maskengesichter sehr wohl - aber auch das ist eine andere Geschichte... Ich kenne auch diese Gesichter, die lachend sagen können, sie würden gerne das Bett endlich sterbend verlassen können, ich kenne all die Schläuchlein, Infusionen, Wundrücken, Klumpfüsse, Hernien usw. usw. Ich kenne dieses Umfeld sehr gut - Es liegt zwar Zeit zwischen dem Gestern und Heute - doch in der dazwischenliegenden Zeit hat sich für diese Art von dahinvegetierenden Lebewesen nicht viel geändert. Gottsei gedankt - ich glaube ja nicht an ihn -, dass viele ohne Bewusstsein sind und ergo nicht unbedingt etwas davon mitbekommen... Aber alle die, die mit diesen auf das Sterben wartenden Menschen in Berührung kommen, die werden täglich mit vielen Gedanken konfrontiert, müssen sich damit auseinandersetzen... Schon alleine Schleimabsaugen mit einer Kanüle... Im Hals rumstochern, bis der "Leblose" fast vollends zum Erbrechen gereizt wird - bringt ganz andere Dimensionen in sein eigenes Dasein...

Schakim
 
M

margot

Gast
respekt, du scheinst etwas erfahrung zu haben.
im schleim absaugen. nein, ich will mich nicht drüber lustig machen. obwohl. ich. mir fehlen einfach die worte
zu diesem thema. ich mache diesen job seit 20 jahren.
und oft fühlte ich mich damit alleingelassen.
erst nach und nach gewinne ich das selbstvertrauen, offen
über meine scham und meine ängste dabei zu reden.

ich mußte mir den weg selbst bereiten.
ralph
 

Schakim

Mitglied
tja, margot, es gibt hier noch ein paar andere Brüder, die Dir die "Kelle" reichen könnten hier in der Lupe - ich erwähne jetzt extra keine Namen, um niemanden zu verärgern...
Jeder muss doch selber wissen, auf welchem Weg er sein "Ich" täglich spazieren führen will. Die einen plaudern sich frei und die andern fressen es in sich rein und serbeln vor sich hin - die Psychiater verdienen damit Geld und die Chemie (Medis) - der Kreislauf beginnt von vorn. Neue Probleme, neue Psychosen - Psychiater erfreut, hat Arbeit und Kopfzerbrechen...

Spass beiseite! Es ist nicht immer alles Gold was glänzt im Leben... Doch vielleicht sind diese Erfahrungen, die ein Mensch macht, gerade notwendig gewesen, um ihn zu dem zu machen, was er schlussendlich darstellt, wenn man ihm begegnet - sei das nun virtuell oder reell. Den einen berührt so eine Begegnung innerlich, den andern nicht...

Die breite Masse dazwischen, die dem ganzen Spektakel zuschaut hat den Weg noch nicht gefunden und weiss nicht, auf welcher Seite sie sich einordnen soll. Die Fähre ist voll, es hat keinen Platz, aber Zeit hat man, Zeit, um sich Gedanken zu machen. Die Fähre wird wieder kommen - leer, mit viel Platz. Die Leute werden in Ströhmen Platz nehmen wollen - wieder hat nur eine klein Menge "Platz" und immer wieder "Platz"... So ist das nun mal im Leben... Es braucht ein gewisses Erfahrungspotential, um den Gedanken Luft zu geben, die einen tun das auf die schulmeisterliche Art und die andern auf einer eher freundschaftlichen, kumpelhaften Weise...

Was ist nun besser? Kann man auch nicht sagen, weil die einen diesen "Tritt in den Hintern" brauchen und die andern nicht. Weil die einen Konsumenten sind und die anderen die Produzenten... Weil die einen vom Abfall der andern knabbern und die wieder neuen Abfall produzieren... Alles irgendwie immer in einer Spirale...

Schakim
 
M

margot

Gast
das hast du schön beschrieben. die arschtritte, die mir
wohltuen, muß ich mir selbst verabreichen.
etwas unausgegoren ist deine weltanschauung noch.
aber bereits mit vielen wahrheiten gesegnet.
den stellenwert eines menschen verleiht in der gesellschaft
immer das publikum. welches wiederum sehr flüchtig ist.
heute ist der ein idol - morgen jener.
was wollen wir eigentlich in unserem leben erreichen?
ene simple frage - aber für unseren globus die entscheidende.
den psychiater lasse bitte außen vor für mich.
auch den therapeuten. natürlich stehe ich nicht über den
dingen. aber wichsen kann ich noch alleine.

ralph
 

Schakim

Mitglied
unausgegoren...

Gib Dir den Tritt selber, gelingt Dir aber nicht in den Arsch, wie Du das so vornehm auszudrücken pflegst... Deine Freundin wird's wohl auch nicht tun... Dann musst Du halt wohl oder übel mit einem Tritt auf den Fuss leben - den kannst Du Dir selber einbrocken...

Was das "unausgegoren" betrifft, so kann ich Dir nur sagen, wer ist schon perfekt? Wer ist schon richtig "reif"? Der eine mag süsse Früchte, der andere bittere, und der nächste noch ein bisschen unreifes Gemüse... Dich habe ich scheinbar als Spiegel genommen, damit Du mir ins Gesitz blitzen kannst: noch unausgegoren, nimm etwas Farbe und es steht Dir gut...

so werde ich es wohl weiterhin tun, mich im Farbensalat tummeln und hier und da die Felder etwas mehr füllen, dichter und kompakter gestalten - bis sie zu irrisieren beginnen... Das erlebe ich dann aber nicht mehr und betrachte alles von oben mit einem "weisen" Blick!

Schakim
 
M

margot

Gast
liebe schakim, nach dieser ausführlichen plauderstunde
schätze ich dich so ein:

du reimst dämlich
und wenn du gerade mal
nicht reimst
sülzt du dumm rum.

ganz richtig ist das nich
das eine ums andere mal
mochte ichs
wie du mich leimst
und ich nehme es dir nicht krumm

deinen schein
wer von uns kreist sich
wahrhaftiger
ums
sein?
 

Schakim

Mitglied
Dämlich gereimt zu jeder Stund -
Tonnenweise, Haufen um Haufen,
Pfund um Pfund...
Kann kaum verschnaufen -
Jetzt lacht mein Mund!

Ich werd' mich raufen
mit Dir, Du Teufel!
Es fliesst schon Gier
und ganz viel Speichel -
Und kreisen werde ich
um die Existenz und um das Sein!

Bin ich auch noch so klein
in meinem Denken,
das Wenige, das ich habe,
werde ich verschenken
bis ans Ende meiner Tage!
Dir ewig sein -
Schicksal und Plage!

Schakim
 

noel

Mitglied
Warum bist du nur so RALPH

Ich fand eure Unterhaltung gut... auch wenn sie unter der Rubrik Poesie WENIG verloren hat.
Fast war ich bestrebt zu glauben, dass Margot auch unpolemisch tiefsinnig posten kann, ohne flapsig werden zu müssen... GIBT es den Weihnachtsmann???

Die roten Kritzel sind von mir... aber nur für dein letztes Posting @margot und da ich hier auch hübsch verreiße und plaudere.. klebe mir doch auch so welche an die Backe.

Ent-täuschte Grüße Noel:rolleyes:
 



 
Oben Unten