Der Trompetenspieler (gelöscht)

S

suzah

Gast
hallo gernot,
eigentlich fand ich die erste version teilweise besser:

"draußen auf einem noblen Anwesen, inmitten der Nacht."
"nobel" ist nicht ganz kindgemäß, später kommt ohehin "herrenhaus", besser ist "mitten in der nacht" (inmitten ist m.e. in einer mnschenmenge z.b.)

es sind einige wiederholungen darin, zart und vor allem schachtel, schachtel, schachtel-

"Betend sehnte er den nächsten Weihnachtstag herbei, der ihn aus der Finsternis befreien würde.
Das Jahr verging und endlich ..."

besser: das nächste weihnachtsfest
dass "jahr" wurde schon vorher erwähnt.

trotzdem eine schöne geschichte.

liebe grüße suzah
 
hallo liebe suzah,

danke, dass du mich auf meine Kleckser hinweist, hab gleich geändert, *smile*, du siehst ja, ich überarbeite die Geschichte immer wieder, und es macht Spass.

liebe grüße
gernot
 



 
Oben Unten