Der Walfisch und die Indianerin (gelöscht)

Ralf Langer

Mitglied
Laokoon

nach vergil warnt er die trojaner das pferd in die Stadt
zu ziehen
" fürchte die griechen(danaer) wenn sie geschenke bringen"

die götter(athene) bestrafte laokoon indem sie aus dem sand
schlangen formte die seine söhne ewürgten.
er mußte den verlust tatenlos mit ansehen
DAHER LAKONISCH

BEI DIR: der indianerjunge der nach dem verlust der geliebten
ins meer steigt

war ganz spontan
lg
ralf
 

Ralf Langer

Mitglied
ach gernot,
gerne als tip
ovids metamorphosen ich finds toll

und homer "Tojanische krieg" in der übersetzung von raoul schrott
lg
ralf
 
S

suzah

Gast
hallo spaetschreiber,
ich stimme dir vollkommen zu. anscheinend ist dieser kurztext nur den walfischen gewidmet weil er das thema bei ihnen fand.

hallo gernot,
"Da könnte man wirklich eine tolle Geschichte drauß machen."
könnte man, aber "daraus".

"und ein astronaut bin"
da dies keine tatsache ist, würde ich besser sagen: und gern ein astronaut wäre.

lg suzah
 
liebe susah,
ich werd versuchen, nicht mehr so schlampig in meinen kommis zu schreiben, *smile*, ein bisschen recht Schreiben bring ich noch her, hoff ich jedenfalls.

Oh, du sagst, ich bin kein Astronaut. Seltsam, dass manche Menschen denken zu wissen, was ich alles in meinen Träumen sein könnte. Aber du hast recht, ich beschränke mich nun damit, dass ich ein Apfelstrudel bin.

lieb meinende
grüße
der Sternentaumler
 
und um etwas mal klar zu stellen. Der Text hat weder mit Flosse noch mit sonst jemanden etwas zu tun. Man sammelt Eindrücke, und manchmal stolpert man eben über Dinge, die man in einer kleinen Geschichte anzuwenden versucht. Dieser Text wurde von mir in etwa 10 Minuten ohne langes Nachdenken geschrieben. Ich schreib eben gerne und so kleine Einlagen gefallen mir. Aber es ist nur ein Text, mehr ist es nicht, ein paar Tage später schon wieder vergessen, für mich jedenfalls.
Ein Forum ist zum Üben da, und das tue ich, anderes interessiert mich nicht liebe suzah.

gernot
 
S

suzah

Gast
hallo gernot,

uns ist allen klar, dass die lelu, dazu da ist, unser "schreiben" zu verbessern, die gut gemeinte kritik der anderen zu überdenken und weiter zu üben.

"Dieser Text wurde von mir in etwa 10 Minuten ohne langes Nachdenken geschrieben."

das kann ich mir gut vorstellen.
in 10 min kann man nur einen text schreiben, über den man schon lange nachgedacht hat, den man sozusagen fertig im kopf hat. ohne denken geht es nicht. und ein wenig sollte man versuchen, seinen spontanen einfall zwar festzuhalten, aber nochmals nach einem tag oder mehr erneut zu lesen, darüber nachzudenken, selbst kritisch zu betrachten und eventuell zu verbessern. wenn man dann selbst zufrieden ist - oder nicht mehr weiterkommt - stellt man sich der lelu.

"Oh, du sagst, ich bin kein Astronaut. Seltsam, dass manche Menschen denken zu wissen, was ich alles in meinen Träumen sein könnte."
selbstverständlich kannst du in deinen träumen dir vorstellen, dass du ein astronaut bist. dann musst du das aber auch so ausdrücken und nicht sagen ich "bin" ein astronaut. es ging nur darum.

liebe grüße aus berlin suzah
 
"müssen"?
entschuldigung meine liebe, aber ich drücke mich in meinen kommentaren immer noch so aus, wie es mir gefällt. sollte dieses deinem köpfchen nicht passen , dann klick das einfach nicht mehr an, wo jennerwein steht.

gruß
der Sibirier
 
B

bluefin

Gast
mein lieber @gernot jennerwein, jetzt dreh mal nicht zu sehr auf. suzah ist eine süße, die dem walfischerl noch nie eins aufgebrannt hat. inkommodier sie mir nicht, sonst kriegst du's mit mir zu tun - ich darf dir versichern, ich träume nicht nur nur davon, ein leviathan zu sein: ich bin einer, wenn's daruf ankommt.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
B

bluefin

Gast
mein gott, @frank...du schon wieder...*ächz*

es wird dir nicht gelingen, öl in irgendein feuerchen zu gießen und dich an den flämmchen zu wärmen: gernot, suzah und bluefin kommen gut miteinander aus, auch wenn du das bei deiner pirsch auf das walfischerl nicht merkst.

vielleicht ist gernots temperament ein bisschen so wie deines und er kocht deshalb schneller über als andere - coolen bewohnern des weltmeeres macht das aber nichts aus. sie ziehen einen appaloosa dem sturen belgischen kaltblüter vor.

lachende grüße aus münchen

bluefin

p. s.: falls du mit letzterer ansage nichts anfangen kannst: googlen!
 

FrankK

Mitglied
Hi hi
Im Moment sehe ich eher einem gewissen Dickflossler Stück für Stück die Nerven durchgehen.

Ganz schön dünn gestricktes Nervenkostüm heute, was?

Meine Worte galten eher als Aufruf zur Besonnenheit.


Viele Grüße
Frank
 
B

bluefin

Gast
wie ich schon sagte, lieber @frank: wir drei kommen auch ohne deine gut gemeinten aufrufe zurecht.

wirst sehen!

...*bubbles*...

bluefin
 
B

bluefin

Gast
deine fragliche zuschrift war kein literarisch befleißigter "kommentar", lieber @frank, wie man ihn sich hier wünschte, sondern eine höchst überflüssige einmischung in einen dialog, bemüht, gegen einen der bewidmeten zu punkten.

das lass besser sein. konzentrier dich lieber gemeinsam mit uns darauf, der deutschen unterwasserliteratur ein paar faden* mehr tiefe zu bringen.

wär das nichts?

liebe grüße aus müchen

bluefin

*wenn du googlen musst, dann tipp "nautischer faden" ein, dann klappts.
 

FrankK

Mitglied
Sehr geehrter Benutzer des Nicknames @bluefin
Wenn Sie sich doch aber so sehr dem Text befleißigen, schießen Sie Sich mit solcherlei Aussagen -
mein lieber @gernot jennerwein, jetzt dreh mal nicht zu sehr auf. suzah ist eine süße, die dem walfischerl noch nie eins aufgebrannt hat. inkommodier sie mir nicht, sonst kriegst du's mit mir zu tun - ich darf dir versichern, ich träume nicht nur nur davon, ein leviathan zu sein: ich bin einer, wenn's daruf ankommt.
- doch nur selbst ins Knie.

wenn du googlen musst, dann tipp "nautischer faden" ein, dann klappts.
So ist`s recht, immer mal zwischendurch andere als Dummerchen hinstellen.
Dafür, dass Sie sich allerdings vorgeblich nie mit Google beschäftigen, kennen Sie sich aber fein aus.


Belustigte Grüße
Frank
 
B

bluefin

Gast
lieber @frank, der faden, den der bewidmete seit der zeit des erwachsenseins zwischen seinen flossen spannen kann, misst schlappe 198 zentimeter. sowas googlet man nicht, sondern misst's mit dem zollstock. probier's mal bei dir!

amüsierte grüße aus münchen

bluefin
 

FrankK

Mitglied
Sehr geehrter Benutzer des Nicknames @bluefin
Cool, nur ...
Mit dem Zollstock mist`s keine Zentimeter sondern nur - wie`s der Name schon sagt - Zoll (oder Inch, ist das gleiche Maß).
Aber sie meinten sicher das Gliedermaßstäble, gell?

Faden misst man damit auch nicht. Lag der nicht so um die 1,8m?
Faden - veraltete englische Maßeinheit, gell?

... misst schlappe 198 zentimeter.
Zwerchwal, wa?

Wie heißt es doch so schön:
"Wer misst, misst Mist."

... bemüht, gegen einen der bewidmeten zu punkten.
Brauch ich nicht. Im Moment schmeißen Sie mit Eigentoren nur so um sich.

Soviel zur Aufklärungsarbeit durch das "Dummerle".
Danke für die freudvolle Ablenkung vom Thema.


Amüsierte Grüße
Frank
 

Muffinman

Mitglied
Hallo Gernot,

ich finde die Geschichte / das Märchen von der Idee her sehr schön, denke aber, dass dieses kurze Textstück irgendwie weit unter dem bleibt, was man aus der Idee machen könnte. Von der Textlänge angefangen bis hin zur Tiefe, den Details oder dem Hintergrund.

Es ist vielleicht die persönliche Enttäuschung, dass dieser herrlichen Idee so wenig Platz geschenkt wurde. Vielleicht gibt es ja nochmal eine längere Fassung :)

VG, der Muffinman
 
hallo Muffinman

ich pflichte dir bei, und man sollte vielleicht erst darüber nachdenken, bevor man etwas schreibt. Spontanität ist nicht gefragt. Es kann sein, dass man sonst mit etwas verwechselt wird, was man gar nicht ist. Astronaut möchte man sein, draußen, hinterm Mond, dort, wo niemand ist.

schöne grüße
gernot
 



 
Oben Unten