Die Bibliothek

4,30 Stern(e) 14 Bewertungen

Ydobon

Mitglied
Hallo,

meinst du wie im Detail?
Ich kenne ja als Neuling eure Gepflogenheiten nicht, habe aber nach ein paar Versuchen den Eindruck, dass kein Verfasser dieser Kurzprosatexte etwas daran geändert haben will. Also ziehe ich mein Ansinnen zurück.

Gruß, Y
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Y, jetzt sei mal nicht gleich beleidigt. Also, natürlich meine ich Verbesserungen im Detail. Wie auch sonst bei Kurzprosa? Wenn Du die älteren Versionen anklickst - siehe Daten unter dem Text - siehst Du die Veränderungen. Lies sie Dir mal durch.

Wenn Du noch Ideen hast, her damit!

LG Doc
 

Ydobon

Mitglied
Hallo Doc,

Nach zehn Minuten ziehe ich die Tür leise zu.
Den Satz könnte man ändern, meinem Sprachgefühl nach:
Zehn Minuten später ziehe ich die Tür leise hinter mir zu.

LG, Y

P.S. Vielleicht könnte man vor diesem Satz noch einflechten, dass er nach etwas Bestimmtem sucht - es aber nicht findet (nur so ne Idee)
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Tag - grau und regnerisch, genau richtig für einen Besuch in der Bibliothek. Vorsichtig öffne ich die Tür und warte einen Moment, bis sich meine Augen an das dämmrige Licht gewöhnt haben. Die Luft riecht abgestanden.
Langsam gehe ich an den Regalen entlang, streiche mit den Fingern über die sepiabraunen Buchrücken, neige den Kopf und lese die einzelnen Titel: Das verlorene Kind. Der Tod des Vaters. Der Mann. Himmel auf Erden. Sehnsucht. Der Junge, der Klavier spielte. Das alte Fahrrad. Frühstück für immer.
Zehn Minuten später ziehe ich die Tür leise hinter mir zu.
Die ungeschriebenen Geschichten sind wieder allein.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Y,

vielen Dank für Deinen Vorschlag, den ich übernommen habe.
Nein, er sucht nach nichts Bestimmten. Er sieht einfach wehmütig das an, was nie geschrieben wurde.

LG Doc
 



 
Oben Unten