Die Fahrradtour

Criss Jordan

Mitglied
Fahrradtour

Hallo Willi

Wie versprochen, habe ich mich durch das Archiv gebuddelt um deine Ben+Eva Geschichten ans Licht zu bringen...*gg*

Also die Fahrradtour ist Klasse... nur...äh...sorry darf ich?

<<<<Einer der Männer erklärte: „Wir müssen den Vatertag begießen.“
Aber ich glaube, der Mann hat mich angeschwindelt, denn die hatten doch gar keine Gießkanne dabei.
Ich glaube, soooo clever ist Benjamin mit acht Jahren schon, dass er weiss was das bedeutet....


So, das wars aber schon für diesen Text......Ich werd jetzt weitersuchen... bye bis dann!
 
Liebe Criss,
danke für dein Interesse.
Uschi hat gute Änderungen vorgeschlagen, die ich nun teilweise eingefügt habe. Dadurch ist auch die von dir angesprochene Schwachstelle etwas abgemildert, wenn auch noch nicht voll aus der Welt. Andererseits möchte ich die "Gießkanne" gerne behalten, weil sie doch recht lustig klingt.
Stört dich die Stelle jetzt immer noch?

Beste Grüße
Willi
 

heidekind

Mitglied
Fahrradtour

Hallo Willi, Deine "Fahrrad"-Geschichte ist super. Als Du sie erlebt hast, wurde ich gerade geboren. Ich lernte später Fahrrad fahren auf Papas Herrenrad so ca. 1954.
Das war ein "Akt", unter der Stange her treten, das Anfangsergebnis war, daß ich umkippte und eine Acht im Hinterrad hinterließ. Du weißt ja ,wie schwierig es zur
damaligen Zeit war, Ersatzteile zu bekommen. Vor allem erinnere ich mich daran, daß
mein Papa nicht mit mir schimpfte, da ich das Rad ohne zu fragen genommen hatte.
Er war halt der beste Papa der Welt, nie hatte ich ein Problem damit, daß er für damalige Verhältnisse schon alt war. Als ich eingeschult wurde, war er bereits 54 und meine Schulfreunde sagten immer: Heidekind, dein Opa holt dich ab, er wartet draußen. So sind halt die Vorstellungen vom Alter. Am 17.12.2000 starb mein Papa im Alter von 100 Jahren. Vieles hat er erlebt, nur den Euro nicht mehr....
 
Liebe Heidemarie,
die Fahrradgeschichte habe ich nicht selbst erlebt, es sind Erlebnisse meiner kleinen Titelhelden Eva und Benjamin, die hier im Forum noch weitere Streiche "erzählen".
Vielen Dank fürs Lesen.
Alles Gute
wünscht Willi
 
Liebe Criss,
sagst du mir bitte noch, ob die ausgeführten Änderungen dir gefallen. Ich möchte die Geschichte doch zum Abschluss bringen.
Es grüßt dich lieb
Willi
 

Criss Jordan

Mitglied
Hallo, Willi,

es trifft noch immer nicht ganz das, was ich meinte, aber da ich solche Situationen kenne, da man Formulierungen einfach genial findet, so wie du deine "Giesskanne", akzeptiert. Lass es so, nicht weiter dran rum modeln, ist mein Tip... Ich habe mir diese Version sowieso bereits ausgedruckt und abgeheftet. Ich hoffe ich durfte das.

die auf die nächste story wartende
Criss
:D :D :D
 
Liebe Criss,
aber natürlich durftest du dir den Text ausdrucken, darüber freue ich mich sogar sehr.
Nun, weitere Sachen für dieses Forum liegen schon in der Schublade, sie werden aber erst gepostet, wenn meine Texte von Seite 1 abgewandert sind. Mehr als 2 Sachen auf einer Seite einstellen finde ich nämlich total unfair den anderen Usern gegenüber. Jeder soll doch seine Chance haben.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi

PS. Schaust du bitte auch einmal in die Schreibwerkstatt, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Dort wartet mein Eichhörnchen auf wichtige Hinweise.
 

Criss Jordan

Mitglied
Hallo, Willi,

Ich schlendere durchs Lupen-Land
weil ich da mal was vom Willi fand.
Ich such nach neuen Texten jetzt
die der Willi reingesetzt.
Weil der Willi gut im schreiben,
werd ich auf der Lauer bleiben.
Auf Willi-Storys warte ich.
Hast du wieder was für mich?

Criss
 
Liebe Criss,
was für eine schöne Anfrage nach neuen Texten von mir.
Wunderbar hinbekommen, dein kleines, aber feines Gedicht.
Nun denn, konnte deinen Wunsch natürlich nicht abschlagen und habe im Ironieforum "Niemand da" eingestellt.
Schließ aber gut die Wohnungstür ab, bevor du auf Suche gehst. Es sind nämlich Diebe unterwegs (siehe Ironie).

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und verbleibe mit lieben Grüßen
Willi
 



 
Oben Unten