Die Konditorin

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

G. Neville

Mitglied
Deine Mandelaugen stechen tief in mein Innerstes
Dein Haar ist von jener Schwärze, welche dem Raum
zwischen zwei Sternen am Nachthimmel gleicht

Dein sinnlicher Mund strahlt wie ein Smaragd
Dein anmutiges Lächeln durchströmt meine Sinne
Der Klang deiner Stimme lässt mich vibrieren
Nur fort von hier, denn Dir könnte ich verfallen
Gleich einer taumelnden Mücke im Scheinwerferlicht

Ich schlürfe Deinen Espresso
Du hast ihn mir serviert
Mit einem engelsgleichen Lächeln
Welches Sehnsucht und Liebe gebiert

Du bist ein Gefäß der Süßigkeit
Ein Rubin beladen mit süßen Früchten
Ein weithin strahlender Stern
Ein Frauenspiegel
Von göttlicher Arbeit
Ein Tempel der Natur


Zahlen Bitte!​
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23910

Gast
Die Idee finde ich sehr gut, lieber Neville, wobei der Pathos der Wortwahl unfreiwillige Komik erzeugt, die ein typisches Phänomen bei solchen Gedichten ist.

Du merkst es auch selbst, indem Du in der letzten Zeile den Kopf der Leserschaft ins kalte Wasser tauchst. Bei solchen Dingern würde ich die Sonettform wählen. Drei wohlmeinende Punkte von mir. Bau es aus!
 

G. Neville

Mitglied
Es gibt doch nichts Schöneres als wenn das Pathos der Wortwahl unfreiwillige Komik erzeugt. Naja. Geschmacksache.
Im Übrigen gibt es diese Frau wirklich. Ich liebe sie heute noch. Aber danke für deine drei wohlmeinenden Punkte.
Gerne zur Kenntnis genommen, aber ich bin nun mal viel zu faul um irgendwas zu ändern.
 

Mimi

Mitglied
Auch wenn Du, wie Du oben anmahnst, zu faul für Textänderungen bist,
meinst Du nicht eher
"Dein sinnlicher Mund strahlt wie ein Rubin"?
 

wüstenrose

Mitglied
und dann vielleich noch (Rubin finde ich auch deutlich passender) dahingehend ändern:

Ein Baum beladen mit köstlichen Früchten

um der Süße (siehe vorherige Zeile) etwas von ihrem geballten Erscheinen zu nehmen.
Aber davon abgesehen habe ich nichts zu meckern.
Mir gefällt der Text sehr gut, G. Neville.
Köstlicher Schluss!
 

G. Neville

Mitglied
@wüstenrose

Hallo wüstenrose,

habe jetzt erst Deinen Kommentar registriert. Den Vorschlag nehme ich gerne an, denn der Rubin ist ja bekanntlich einer der seltensten und damit auch kostbarsten Edelsteine der Welt. Gute Idee! Danke fürs "Meckern".

Liebe Grüße
G.Neville
 



 
Oben Unten