Die scharfe Olga (auf vielfachen Wunsch...)

3,80 Stern(e) 15 Bewertungen

R. Herder

Mitglied
Die Wertungen einschließlich illustrer Runde errinern mich an den New Musical Express vonner Insel oben links.

Hype.


Biatch,
René.
 
S

Spaetschreiber

Gast
Clinton

Moin Jürgen,

mach doch bitte aus
"Nein, liebärr wie die Clinton"
"Nein, liebärr wie [red]bei[/red] Clinton,
bevor noch die Krümelfinder dich ermahnen und zum Sturm "blasen".
Denn über die 6ualspraktikantinnen von - "die Clinton" - weiß die Menschheit noch nix.
Falls ich mich in diesem Fall irre, hab Obama mit mir.

Sdrasdwutje
Tom
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die scharfe Olga

Ich bin die scharrfe Olga,
bin feichterr als die Wolga,
ich komme aus Ukrraine
und neme zwische Baine,
fier Bares Deine Pimmäl
und bringä Dir in Himmäl!

Willst nemäh mich von hinten?
Nein, liebärr wie därr Clinton?
Ich bin ganz scharrfe Hase,
ich auch säähr gerrne blase,
aucch habe Dildo viele,
wänn stehä Du auf Spiele.

Doch willst Du niccht bezale,
kommt Igor von Urale,
wenn där niccht sehe Kohle,
dann komme er Dich hole
und dierr die Pimmähl knicke,
dann channst Du njet mähr ficke.
 

Talarmar

Mitglied
Sehr viele Gedichte aus dem III. Reich hatten einen durchgehenden Reim, ein durchgehendes Metrum, eine nachvollziehbare Einteilung in Strophen, und sie führten ein bestimmtes Thema pointiert aus. Voilà, das war Lyrik. Dass man es nicht lustig findest hat nichts mit der literarischen Gattung zu tun, denke ich.
Traurig aber wahr

sagt Talarmar
 

Walther

Mitglied
Talarmar,

das ist das ricntige Zitat:
ich verstehe nicht, warum du hier ein Problem mit der Identifizierung von Lyrik hast! Dieses Gedicht hat einen durchgehenden Reim, ein durchgehendes Metrum, eine nachvollziehbare Einteilung in Strophen, und es führt ein bestimmtes Thema pointiert aus. Voilà, das ist Lyrik. Dass du es nicht lustig findest hat nichts mit der literarischen Gattung zu tun, denke ich.
Und in diesem steht nichts, aber auch gar nichts vom Dritten Reich! Was soll dieser Kommentar also?

Gruß W.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hab mich auch schon gefragt, was dieser Quatsch soll. Zitate selbstgefällig zu verändern (und dazu noch vor einem solchen Hintergrund) ist Dummheit pur und nicht zu tolerieren.

:(
Thomas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die scharfe Olga

Ich bin die scharrfe Olga,
bin feichterr als die Wolga,
ich komme aus Ukrraine
und neme zwische Baine,
fier Bares Deine Pimmäl
und bringä Dir in Himmäl!

Willst nemäh mich von hinten?
Nein, liebärr wie därr Clinton?
Ich bin ganz scharrfe Hase,
ich auch säähr gerrne blase,
aucch habe Dildo viele,
wänn stehä Du auf Spiele.

Doch willst Du niccht bezale,
kommt Igor von Urale,
wenn där niccht sehe Kohle,
dann komme er Dich hole
und dierr die Pimmäl knicke,
dann channst Du njet mähr ficke.
 
M

Märchenfee

Gast
Ob doof oder nicht doof, ich finde dein Gedicht vom Inhalt diskriminierend. Vor allem, weil hier genau ersichtlich sein soll, woher die Dame des Gewerbes kommt. Das sagt sehr viel aus.
Trotz allem freundliche Grüße von der Petra
 
M

Märchenfee

Gast
????
Woher, Maren, weißt du denn, wann ich wieviel Staub aufwirbele? Für mich ist das hier absolut richtige Diskriminierung, wenn ich an die armen Geschöpfe aus dem ehemaligen Ostblock denke, die aus Geldnot auf den Strich gehen. Egal, ob sie Kinder zu versorgen haben oder an der Nadel hängen. Und denk ich an die Männer, die dorthin gehen (und mir kann keiner erzählen, dass sie nicht wüßten, warum diese Frauen das tun), dann wird mir extrem schlecht. Und warum sage ich eigentlich Frauen? Oft sind das noch Kinder. Genauso schlecht ist dieses Gedicht, vom Inhalt- auch wenn die Metrik stimmt. Wie kann man nur so etwas lustig finden? Und willst du mir allen Ernstes erzählen, das wäre in Ordnung und kein bisschen Diskriminierung? Und wie ich da Staub aufwirbele, aus purer Überzeugung....und weil ich Kinder habe, die gerade ins Leben reinriechen, 25 und 20 Jahre. Wie fühlt sich eine russische, tschechische und und und....Mutter, die weiß dass ihr Kind aus Geldnot usw....
Es kann garnicht genug Staub sein!!!
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
@Märchenfee
Ich glaube, Olga ist 47 und weiß genau was sie tut. Olga stellt sich ja demonstrativ selbstbewusst dar und spricht in gebrochenem deutsch. Das heißt, sie arbeitet in Deutschland, verdient soviel, dass sie die Dienste einer Securityfirma mit russischen Ex-Boxern in Anspruch nehmen kann und über Deine Mittleidstränen beim Banknotenzählen herzlich ablacht. Von dieser Olga handelt das Gedicht.....bin ich mir sicher.

VG
Thomas
 
M

Märchenfee

Gast
Dein Glaube in allen Ehren...möglich ist alles. Von meiner Seite aus ist hier auch alles gesagt. Ich bin ein fröhlicher Mensch, hier vergeht mir das Lachen.
Trotzdem einen schönen Abend, lg von Petra
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Märchenfee,

Dein Engagement in allen Ehren. Es ist nichts dagegen einzuwenden.

Aber hier steht kein ernsthafter Text über schlimme Zustände.

Wenn man sich über keine Situation mal einen Augenblick durch Humor erleichtern dürfte, dann dürfte auch kein Politiker in einem Kabarett durch den Kakao gezogen werden oder irgendwelche schlimmen Zustände durch kabarettistischen Humor angeprangert werden.

So wie Du diesen Text als diskriminierend liest, genau so kann man ihn auch als ein Aufmerksammachen auf diese Situation solcher Frauen lesen.

Das gibt Dir zu bedenken in aller Freundlichkeit und Wertschätzung für Deine Person
Vera-Lena
 



 
Oben Unten