Eine Satire über Roman- und Kurzgeschichten

1,80 Stern(e) 5 Bewertungen

FrankK

Mitglied
O je, der @aligaga mal wieder!
[blue]Wer's kann, der tut es. Wer's nicht kann, lehrt es.[/blue]
...
Natürlich gibt's immer und überall [blue]Deppen[/blue], die glauben, mit der Gebrauchsanweisung in der Hand ganz allein die Eiger Nordwand bezwingen zu können, auch wenn sie ihren [blue]schwammigen Leib[/blue] zuvor nur bis auf den Gipfel des Nockherbergs zum Starkbieranstich geschleppt haben ...*rülps*...
...
[blue]Scheiße[/blue] blieb halt immer [blue]Scheiße[/blue], auch wenn sie noch so gequirlt wurde!
...
Wir sind hier in der von dir gewählten Abteilung "Humor und Satire", [blue]Kindchen[/blue].
...
Wer [blue]ohne Hirn[/blue] spricht oder schreibt, ist nicht eloquent, sondern schwätzt nur.
...
Wer nicht vorhat, jemanden zu verletzten, sollte nicht mit der Streitaxt [blue]herumfuchteln wie du[/blue].
Mhmm – ich könnte mich irren – aber wer wirbelt hier mit einer Streitaxt und persönlichen Anfeindungen herum?


Kopfschüttelnd über derart viel Hass
Frank
 
A

aligaga

Gast
Wenn du deine Lesebrille aufsetztest, @Trollinger, würdest du bemerken, dass sich @alis Kritik nicht an deinem Spezi festgemacht hat (persönlich ist der @ali vollkommen egal, wie er weiß), sondern am Text und den dort getätigten Aussagen. @Alis Kritik ist grundsätzlicher Art.

Nach eigenem Bekunden hat er doch eine "Geschichte" eingestellt. Wie kommt er (und du!) dazu, Kritik an dieser sofort an seiner Person festzumachen? @Ali sagt nicht, dass er ein Depp sei, der seinen Leib mit Starkbier formte, sondern dass alle, die meinen, die Kunst des Schreibens geschwind erguhgeln zu können, elend im Wörtersee absaufen werden. So what?

Wenn @Roman sich mit seinem Text wirklich selbst zur Schau stellen wollte, dann war's nicht nur keine Geschichte und schon gar keine Satire, sondern allephalls ein tragikomischer Tagebuchteintrag.

TTip, @Roman: Den Murks in die dafür vorgesehene Rubrik verschieben lassen und den Titel ändern in "Wie ich meine Geschichten und Romane schreibe"! Dann kämen auch keine unangenehmen Zuschriften mehr!

Noch einer: Nie Ursache mit Wirkung verwechseln. Ein Echo kriegst du nur, wenn du mit Schreien angefangen hast.

Und ein letzter: Werd erwachsen, Kindchen. Wer im Gestrüpp des Cyberwaldes umherstreifen möchte, braucht geeignete Kleidung. Mit Kinderlätzchen und Ringelsöckchen kommt man nicht weit ...

Froh und munter

aligaga
 

FrankK

Mitglied
Psst, ali, mein Freund
Allein Ihr letzter Beitrag: Eine wunderbare Demonstration Ihres Hüftschwungs mit der Streitaxt.


Herrliche Satire hier, Roman.


Heiter
Frank
 
A

aligaga

Gast
Fein, dass du dich hier wohlfühlst, Trollinger. Immer schön dicht hinter @ali herschnüffeln; das gefällt dir, gell!

Für Blattläus' braucht's keine Äxte. Die lässt @ali immer schon einfach krabbeln. Wem schaden diese kümmerlichen Schmarotzer schon?

Milde lächelnd

aligaga
 



 
Oben Unten