eingerückt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
Hallo Herbert,

ich würde trotz der Kürze die jeweils letzte Strophenzeile weglassen. Einmal weil das "zieht" bereits den Schmerz beinhaltet und Wellen (alt. ev. Ebbe) und Flut mit Böen assoziieren.
Ansonsten hast Du die auslaufenden Wellen gut in Szene gesetzt.
LG
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Perry,

danke für die Hinweise. Ich denke, wenn ich das Gedicht so, wie Due schriebst, eingestellt hätte, könnte man das "ziehen" ganz anders interpretieren als das es schmerzt, und "flut" nicht mit dem Gedanken an "böen" verknupfen. Es wäre also ein anderes Gedicht.

Die Flut ist hier besser als die Ebbe, weil sonst beim Ziehen ganz andere Bilder entstehen. Ich bin ja sonst sehr für die Mehrdeutigkeit, in diesem Falle wollte ich etwas Bestimmtes ausdrücken.

Vielleicht wird das das letzte im Zyklus "Strandlieder".

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten