Erdarbeiten

4,20 Stern(e) 12 Bewertungen
Liebe suzah,

danke für deinen Kommentar. Ja, die Anteilnahme ist erstaunlich. :) Das andere Gedicht, aus des Maulwurfs Sicht: Stein des Anstoßes (von Poldi):) gehört hier auch noch dazu. Ich möchte eigentlich eine Kindergeschichte aus beidem gestalten. Auch die vielen Kommentare aus beiden Gedichten könnten das Ganze verfeinern. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße,
Karin

P.S.
ich mag keine regenwürmer, engerlinge, raupen, schnecken ...
Die fressen meine oberirdischen Freunde - die Igel - jede Nacht weg. :D
 
S

suzah

Gast
hallo estrella,
habe den "stein des anstoß" gefunden, danke für deinen hinweis, find das gedicht noch schöner! (s.dort)
lg suzah
 
Liebe suzah,

das andere gefällt dir sicher mehr, weil es aus der Sicht des Maulwurfes geschrieben ist. Es ist wie bei meinen Igelgeschichten. Es wirkt einfach besser. Ich werde die Kindergeschichte auch aus Poldis Sicht schreiben. :)

Lieben Gruß,
Karin
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe Estrella,

ich freue mich ganz toll über deinen Plan, eine Kindergeschichte aus der Sicht von Poldi zu machen und ünsche dir ein gutes Gelingen. So ein kleiner Racker hat es auch verdient.

Mit erdverbundenen Grüßen

Helmut
 
Danke, lieber Helmut,

ist schon in Arbeit, die Kindergeschichte. :)

Gestern habe ich milde lächelnd die Margeritenstaude in der Biotonne versenkt. Sie ließ sich einfach so aus der Erde heben. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Erde wiederholt festzutreten, um die Blume noch einmal zum Leben zu erwecken. Sie hätte es eh nicht mehr geschafft, war zu angegriffen. Buchstäblich - von unten. Womöglich hat Poldi gerade dort unten seinen Schlafraum. Es wäre doch entsetzlich, wenn alles über ihm einbricht. Wer will das schon?

Erdverbundene Grüße,
Karin
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe Karin,

ich habe einen Igel im Garten,leider keinen Maulwurf, oder soll ich sagen, zum Glück.
Für deine Maulwurfgeschichte wünsche ich dir eine gute Feder, so wie man sagt. Ich bin gespannt auf dein Werk, du wirst es uns doch zeigen.
Also, viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen aus dem Maulwurfshügel

Helmut
 
Lieber Helmut,

ich bin mit Maulwürfen und Igeln gesegnet. Kommt bestimmt, weil ich so außerordentlich naturverbunden bin. Ich habe gerade letzte Woche wieder die alljährliche Igelhochzeit auf meiner kleinen Terrasse miterlebt. Drei Stunden warb er prustend und keuchend um das Weibchen. Dieses um sie Herumgerenne, Wahnsinn. Ein Glück, dass es mit der Hitze vorbei ist. Also, jetzt wetterbedingt gemeint. :D Darüber gibt es übrigens auch eine Kindergeschichte: Igelhochzeit.

Meine Kindergeschichte habe ich gestern bereits eingestellt:
Poldi, der Maulwurf.
Viel Spaß beim Lesen. Nehme gern noch Verbesserungsvorschläge an.

Erdverbundene Grüße,
Karin
 



 
Oben Unten