Erkenntnislos

4,20 Stern(e) 11 Bewertungen

Eve

Mitglied
Hallo Phiebi,
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Eure Worte ... manche Wahrheiten brauchen nicht viele Worte. Mir fiel dieses Thema neulich in einer anderen Diskussion auf ...

Viele Grüße,
Eve
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
absolut gelungen und toll geschrieben (gesagt).

liebe grüße
nofrank
 

Eve

Mitglied
Hallo nofrank,
Hallo wando,

danke schön :) manchmal braucht es nicht viele Worte - aber es freut mich, dass es auch so klar rüber kommt, wie ich es mir vorgestellt hatte - was ja nicht immer so einfach ist ;-) ...

Viele Grüße,
Eve
 

Perry

Mitglied
Hallo Eve,
ja manchmal liegt der Grund für das Scheitern von Beziehungen in uns selbst.
"Wo zerbrochene Liebesversuche
die Jahre säumen"
Ich könnte mir statt des "zerbrochene" auch gescheiterte Liebesversuche bzw. zum "säumen" passend auch abgestorbene Liebestriebe vorstellen.
LG
Manfred
 

Eve

Mitglied
Hallo Manfred,

vielen Dank fürs Lesen und deinen Kommentar. Ich hab mal versucht, die "zerbrochenen Liebesversuche" durch "gescheiterte" zu ersetzen – aber es klingt in meinen Ohren dann zu hart. Mit "Liebesversuche" meine ich das Aufeinandereinlassen, Versuche und Träume, das Leben mit einem anderen zu teilen ... natürlich können Träume zerbrechen und genauso gut scheitern, aber für mich passt hier das "zerbrochene" besser (rein von der Melodie).

"Liebestriebe" zieht den Text in eine bestimmte Richtung, die ich nicht so vordergründig bedienen will. Klar sind auch die Triebe in den Versuchen enthalten ;-) aber mir geht es mehr um das Ganze.

Viele Grüße,
Eve
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Eve,

wunderbar klar eine Wahrheit auf den Punkt gebracht und mit nur 2Metaphern den Text zu einem lyrischen Gebilde werden lassen, das gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten