• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Faltiges fältiges (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondnein

Mitglied
"falter mäulchen" - fehlte noch, daß der Flieder ein Schmetterlingsblütler wäre; aber er ist ein Ölbaumgewächs, kein Hülsenfrüchtler (Schmetterlingsblütler), das triebe sonst die Mehrdeutigkeit weiter.
Aber auch so schon der reinste blumengefaltete Teppich. Bezaubernd.
 

Walther

Mitglied
lb Mondnein,
wie recht du hast, aber der flieder ist nun mal der schmetterlingsstrauch. und er lädt zum ironisieren ein (flieder wieder blüht). vielleicht sollte man das nächste mal das "e" in wieder weglassen. wäre mal ein weiteres spielchen.
danke fürs gut befinden und kurz kommentieren!
lieber gruß W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten