Fischen

Label

Mitglied
Liebe molly

Dein interessanter Link berichtet dass auch in Japan mit dieser Methode gefischt wird. Eine offenbar in ganz Südostasien immer noch gängige Methode.
Möglicherweise weil die Methode des Menschen Tiere für sich jagen zu lassen und deren Beute für sich zu beanspruchen, seit grauer Vorzeit praktiziert wird, ist für mich das Bemerkenswerte nicht DASS sondern das WIE

Darum ergibt sich aus deinem Haiku und dem Link für mich ein anderes Bild. In etwa so:

Der Kormoran jagt
im Fluss bei Feuerschein
an einer Leine

Lieber Gruß
Label
 

molly

Mitglied
Liebe Label,

Thementag am letzen Samstag auf sat 3 war Japan. Da habe ich diese Art zu fischen zum ersten Mal gesehen. Wie geschickt die Fischer ihre Kormarane lenkten!

Nun erzählte einer meiner Verwandten vom Bodensee, der manchmal angelt, dass er wegen zahlreichen Kormoranen kaum noch einen Fisch fängt. "DASS" diese Tiere gezähmt den Fischern in Japan die Beute holen, fand ich deshalb sehr interessant.

Ich weiß nicht, ob mein Dreizeiler ein Haiku ist. Deiner vom "wie"
gefällt mir sehr.

Liebe Grüße

molly
 
C

Christian Jyren

Gast
... ich finde beide interessant ...

MfG
Christian Jyren
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
In Deiner Version, Molly,

würde ich vor den Kormoran den bestimmten Artikel setzen; sonst klingt es zu unbeholfen, oder als sei "Kormoran" ein Eigennamen. Du wählst ja nicht die strenge Silbenzählung (5-7-5).

grusz, hansz
 



 
Oben Unten