Flugmanöver

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

molly

Mitglied
Knistern ist noch etwas leiser als zirpen. Ich habe es hier gefunden:

Libellen: Flugkünstler auf Insektenjagd
 

kad sgard

Mitglied
liebe a.
wie sagt man 2 doofe ein gedanke



über den wasserläufen
leises zirpen



war meine idee, um etwas stille hineinzubringen.

schön, dass dein gefühl auch nach ruhe verlangte.
knistern .. gefällt mir.



gern gelesen und mit beschäftigt


lg
kad
 

Cellist

Mitglied
Mir gefällt die jetzige Version gut. In der Tat ruft sie bei mir ein Haikugefühl hervor. Die Wasserläufe mochte ich beim ersten Lesen (ich gebe es zu) nicht, aber sie sind gut gewählt. Ich spüre bei diesem Haiku Wärme (Libellen), aber auch Kühle des Wassers (Wasserläufe). Eine wunderbare Kombination, ein wunderbares Bild.

Ich persönlich hatte als Alternative noch für mich überlegt und das wäre meins:

Libellen
über den Wasserläufen
ein Knistern
Die Schwärme (ob es sie gibt oder nicht, habt ihr ja mit dem werten Ali ausgefochten) braucht es in meinen Augen gar nicht.

Na ja, oder gar:

Libellen
über Wasserläufen
Knistern

Moderne Haiku schrumpfen immer mehr. Dabei wird Speicherplatz doch immer billiger?


Aber noch einmal:
die jetzige Version von Anonymus gefällt mir!
 

molly

Mitglied
Das finde ich sehr schön:

"Ich spüre bei diesem Haiku Wärme (Libellen), aber auch Kühle des Wassers (Wasserläufe). Eine wunderbare Kombination, ein wunderbares Bild."

Danke, Cellist,:)


Ein Dank auch an revilo für die Wertung :)

Freundliche Grüße
A
 

Oben Unten