frieden

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen
T

Thys

Gast
Hallo chrissieanne,

hier steig ich nicht durch. Wovon redest Du? Von einer Hummel die Dich zur Raserei bringt oder steckt da noch etwas anderes hinter, das ich nicht verstehe?? :)

Fragende Grüße

Thys
 

dissidentin

Mitglied
Gestern hatte sich auch eine bei uns im Büro an einem Fenster verfangen, alle sind hin gestürmt und haben dem Kollegen, der sie rausmanövrieren wollte, eingebleut, dass er sie ja nicht verletzt. Die weiche, dicke Hummel zu sehen hat uns gestern alle in dem Trubel gefreut, vielleicht ist das gemeint..?
 

revilo

Mitglied
Hallo Chrissie und anne,
Ich sehe in Deinem Gedicht einen klaren Bruch.Der Übergang zum Fell der Hummel erschließt sich mir nicht. Ist das beabsichtigt? Guten Morgen von revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt das Gedicht, das sich allerdings nicht sofort erschließt (warum auch ;) ).

Es geht wohl um das Sehen, das an der ständigen Überfütterung mit Informationen, bunten Bildchen im Netz etc. leidet bzw. nicht mehr zureichend funktioniert (Arbeitswelt?)

Bis die Hummel auftaucht, die mit ihrem Düsenjägerbrummen auch den Müdesten weckt: Wie schön sie doch ist. Das (laute) Insekt ist für mich ein Synonym für die Natur schlechthin, für das Leben, das außerhalb der Rechner stattfindet oder besser stattfinden sollte.

Natürlich ist auch eine andere Reihenfolge denkbar, da der "leise Wahnsinn" gewissermaßen eingeschoben scheint. Und mit Sicherheit sind es noch viele andere Lesarten.

Liebe Grüße
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Kleiner Nachschlag: Die "Sicht" hätte ich nicht durch einen Großbuchstaben betont. - Der Leser soll nachdenken oder es lassen *grins
 
Liebe chrissieanne,
mir gefällt dein Gedicht. Es zeigt mir, wie wichtig es ist, sich einfach ein wenig Zeit zu nehmen, um auch Unerwartetes wahr zu nehmen.
Gruß
Karl
 

chrissieanne

Mitglied
uuups.
auf einmal so viele reaktionen. ich hatte nur ein wenig verändert. satzzeichen,die vorher nicht da waren eingefügt.
rutscht der text dann auch automatisch wieder auf die ersten seiten?
na, seis drum. ich freu mich jedenfalls sehr.
vielen dank für die freundlichen kommentare.

lg
chrissie
 



 
Oben Unten