frommer wunsch (limerick)

2,00 Stern(e) 1 Stimme

James Blond

Mitglied
Liebe Mimi, gute Reime, aber die Pointe schwächelt etwas.

Die Betonung stimmt hier noch nicht:
"so schicke mir ein weib
mit dem ich es dann treib
x Xx X x X
x X x X x X

Einfach ein paar Silben rausnehmen:
x Xx xX
x Xx xX
so schick' mir ein weib
mit dem ich es treib

bzw:
mit dem ich's dann treib


Grüße
JB
 

Mimi

Mitglied
Hallo, James Blond,
zugegeben; Limericks sind nicht meine größte Stärke, aber gerade darin sehe
ich eine schöne Herausforderung ...

Danke für's Optimieren der Silben.
Dein Vorschlag ist fast deckungsgleich mit der ersten Version, die ich ursprünglich geschrieben und dann allerdings doch noch abgeändert hatte.
Ich überlege gerade, ob "täglich" statt "ständig" nicht passender wäre...?

Zum Thema Pointe:
Der arabische Begriff "Yallah", hat sich ja mittlerweile nicht nur bei jungen Menschen im deutschsprachigen Raum umgangssprachlich etabliert.
Aus dem ursprünglichen "für Gott" ist heutzutage ein "Beeile Dich!" oder auch "Los! Los!" geworden.

Mir ging es darum einen Bogen zu spannen, von der täglichen Pflicht zum fünfmaligen Gebet, hin zum (fast schon verzweifelten) Wunsch ebenso oft seinen "Trieben" mit einem "Weib" frönen zu können.

Jedenfalls Dankeschön für Deine Textarbeit, die mich nochmals auf einige Schwächen aufmerksam gemacht hat...

Gruß
Mimi
 

Mimi

Mitglied
gefallen, schade mimi

Grüß Dich, Samoth,
es liegt ja nicht daran, dass ich nicht versuchen würde, in Deinen nächtlichen Duftmarken irgendetwas, auch nur halbwegs Substanzielles herauszulesen.
Deine etwas längeren Kommentare, sprechen an anderer Stelle allerdings eine sehr deutliche Sprache.

haifa schaut schön aus der ferne
Haifa, liegt (nur zur Info) circa 2 Autostunden von Ramallah entfernt.... aber politisch, wirtschaftlich und ideologisch liegen ganze Welten dazwischen...
Aber um die Hafenstadt geht's hier überhaupt nicht.

Gruß
Mimi
 
G

Gelöschtes Mitglied 24012

Gast
ich gehe davon aus, es ist eine stille, schweigende welt.
 



 
Oben Unten