Gartenidyll

4,00 Stern(e) 1 Stimme

mc poetry

Mitglied
Gartenidyll

(Strophe, lieblich)
Ich geh’ hinaus
in den Garten raus
und sehe in die Sonne.

Ich setz' mich hin
weil so gern ich bin
am Platze an der Tonne.

Ein Vogel grüßt
ganz unverdrüßt
ich saug' das Gras mir ein.

Feinwaschbeton
Rhododendron
und es wächst wilder Wein.


(Übergang, schneller)
Doch wen seh ich dort,
an diesem Ort,
wer schwingt sein Ränzelein?


(Refrain, Düster, laut)
Gartenzwerg, du hier?
am Barte zieh ich dir

Bevor nun heim ich lauf
da hänge ich dich auf

Am Ast der deutschen Eiche
wo niemand dich erreiche

Dann hol' ich mir ein Beil
mit dem ich dich zerteil.
 

mc poetry

Mitglied
danke, verehrte socke, ich hab mich
recht schwergetan mit dem versmaß,
wäre auf die musik gespannt..

gute nacht, michael
 

lokisskald

Mitglied
Hallo mc poetry,

ich weis nicht, ob ich Dein Werk als schwarzen Humor einordnen kann, so wie in der Aufgabenstellung vorgegeben (Zynismus in leichter Verpackung), aber das Problem habe ich bei einigen Werken hier (inklusive meinem eigenen).

Ich denke bei Deinem Text eher an sehr gutes Kabarett. Aber die wesentliche Aussage hier sollte das sehr gut sein :). Gerne mehr von so was !

Gruss
lokisskald
 

mc poetry

Mitglied
hi lokisskald,

du hast recht, schwarzer humor heißt
eigentlich, dass es eine ueberraschende
wende gibt, die dem protagonisten zum
nachteil gereicht.

freut mich, dass es dir als satire gefallen
hat. kennst du als barde die melodie dazu?

ich hatte da immer sowas wie alf poier's
lied "schopenhauer spricht" im kopf.

ciao, michael
 

lokisskald

Mitglied
Hallo mc poetry,

ich habe bis jetzt noch keine Melodie dazu im Kopf, aber ich habe zumindest schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon wie die Musik in etwa (insbesondere auch nach Deinen Vorgaben im Text) beschaffen sein müsste.

Vom Eindruck Kabarett aus, denke ich an ein reines Klavierstück, dass sich vom Anfang gesungen bis zum Ende hin rythmisch gesprochen entwickelt.

Mal sehen, vielleicht finde ich eine Möglichkeit ein mp3 oder zumindest ein wav herzustellen. Wollte ich für "so schön und frei" sowieso mal versuchen.

bis denn

Gruss
lokisskald
 

mc poetry

Mitglied
hi lokisswald,

das faende ich großartig!
koennte ich das dann auf meiner
heimatseite tun?

natuerlich unter erwaehnung von
dir bzw. deiner band.
bin echt gespannt..

ciao, michael
 

lokisskald

Mitglied
Ich bin im Moment etwas im Stress, daher kann es etwas dauern. Aber wenn ich es hinkriege, klar ! :)

bis denn
lokisskald
 
R

Ramona Linke

Gast
Hallo mc peotry,

der Titel "Gartenidylle" ist ja sehr schön,
man könnte es auch "Des Spießers heimliche Lust"
nennen . . .
nein bitte, das soll nicht heißen, dass Du
es ändern sollst, nein . . .
es fiel mir nur so ein, weil ich Gartenzwerge
im Großen und Ganzen sehr verabscheue . . .
nur meine Meinung.
Ich finde Deine Zeilen fantastisch und man
sollte kaum glauben, was in manchem friedlichen
Gärtner so für Potential schlummert ;).
Wünsche einen schönen Abend. Herzlich RL :)
 

mc poetry

Mitglied
hallo ramona,

danke, aber so ist das im leben: hinter
moralisten und tretbootfahrern verbirgt
sich mancher gaertner oder abgrund.

ciao und viele grueße,
michael
 



 
Oben Unten